Bin ich in die Friendzone gerutscht?

4 Antworten

Klingt mehr nach Freundschaft, als nach irgendwas anderen. Nebenbei, Chats sind Privatsache, die gehen sie nichts an, auch nicht, wenn Du auf sie stehst🤷🏼‍♂️

Ja du bist in der Friendzone plus du hast schlechte Freunde. Vielleicht fic*t sie einmal mit dir in einem schwachen Moment, falls du genauso komisch drauf bist wie dein Freund. Und sie auch. Und dann seid ihr auch noch einer betrunken, der andere nicht, alter das ist einfach alles so falsch und cringe. Die Stimmung im Keller. Sehr, sehr weird. Ich hab das Gefühl du machst einiges falsch.

Es gibt keine "Friendzone", in die man "rutschen" kann! Das ist Pickup-Artist-Bullshit.

Elliptisch  20.05.2023, 09:41

Die Friendzone gab es schon lange, bevor es überhaupt irgendwelche "Pick-Up-Artists" gab.

HappyMe1984  20.05.2023, 09:44
@Elliptisch

Die "Friendzone" geht von der Prämisse aus, dass grundsätzlich jede Frau an jedem Typen Interesse hat, wenn der ein gewisses Programm abspielt und dass dieses Interesse an dem Typen durch "Fehler" in diesem Programm erlischt. Diese Prämisse ist einfach kompletter frauen- bzw. eigentlich sogar menschenfeindlicher Unfug. Dass es das bereits vor dem Aufkommen der Pickup-Artists gab, ist klar, denn Patriarchat ist eben älter als diese Internet-Szene, klar. Allerdings sind es heutzutage eben genau diese Typen, die diesen Quatsch weiter verbreiten und predigen...

Elliptisch  20.05.2023, 09:48
@HappyMe1984

Ich glaube du hast fundamental was falsch verstanden. Oder besser gesagt alles. Google ist dein Freund und Helfer herauszufinden, was die Friendzone wirklich ist.

HappyMe1984  20.05.2023, 09:52
@Elliptisch

Junge, ich bin eine 39 Jahre alte Frau. Glaubst du echt, ich wüsste nicht, was hinter dieser angeblichen "Friendzone" steckt und dass die eben genau deshalb totaler Unfug ist?

Elliptisch  20.05.2023, 09:53
@HappyMe1984

Offenbar weißt du es nicht, weil du quatscht nur modernen feministischen, männerhassenden alles-ist-wegen-dem-patriachat Müll.

HappyMe1984  20.05.2023, 09:59
@Elliptisch

Das Patriarchat schadet auch Männern. Gerade wenn man in einer Bubble lebt, in der man ständig Angst vor der "Friendzone" hat, empfehle ich sehr den Blick auf den modernen Feminismus! Kann auch für Männer sehr befreiend sein, sich damit zu befassen, solche strukturellen Aspekte zu erkennen und sich dafür einzusetzen, dass wir als Gesellschaft daran was ändern. Schließlich beinhaltet das Konzept der "Friendzone", dass Mann etwas falsch macht, nicht gut genug ist, gescheitert ist. Ohne dieses Konzept hingegen kommt man zu der Erkenntnis, dass gegenseitige Anziehung und die Entwicklung einer (Liebes-)Beziehung auf ganz anderen Aspekten beruht, die man zu großen Teilen eben nicht selbst beeinflussen kann - und man somit auch nicht "versagt" hat und "schlecht" ist, wenn es nicht dazu kommt.

Elliptisch  20.05.2023, 10:10
@HappyMe1984

Ich habe keine Angst vor einer Friendzone, ich genieße sie. Ich will mit Frauen, die in oberflächlichen, aggressiven und selbstschädigenden Schubladen denken, nichts zu tun haben.

Nene Friendzone bedeutet nicht, dass der Mann etwas falsch gemacht hat, sondern in vielen Fällen auch, dass keiner was falsch gemacht hat, Freundschaft ist ja okay oder aber die Frau etwas falsch macht. Das ist in jedem Fall verschieden. Alle Kombinationen gibts.

Aber dass gewisse Verhaltensweisen eher zu einer Freundschaft als zu einer Beziehung führen ist ein unabstreitbarer Fakt. Wenn du das nicht einsehen willst, dann belügst du andere und dich selbst. Und wenn du meinst, erwachsene Männer und Frauen könnten nur befreundet sein ohne andere Gedanken zu entwickeln, dann lebst du in einer Fantasiewelt.

Das wohl unfassbarste ist ja, dass sich Frauen anmaßen, Männern zu sagen, wie sie sich zu fühlen haben und wie sie mit Ablehnung zurecht kommen sollen. Unsere Biologie gibt uns auch vor wie wir uns fühlen. Es gibt ja auch keinen Grund, wieso kinderlose Frauen oder Frauen in gewissen Phasen ihres Zyklus sich schlecht fühlen sollten. Für Männer steht Beziehung und Sex nunmal im Vordergrund und für Frauen das Kinderkriegen und der Hormonhaushalt rundherum.

Die Zurechtweisung von Männern, sie sollen nicht enttäuscht sein, wenn sie "nur der beste Freund" bleiben und das sei doch "genauso gut und auch okay" ist ein toxisches Gaslighting. Männer suchen sich nicht aus, was ihnen wichtig ist - aber noch weniger tut das eine Frau für sie. Datingcoaches sind nur deswegen so erfolgreich, weil dieses weibliche toxische Gaslighting den Betroffenen so reicht, dass sie lieber einem misogynen Vorbild nacheifern, als sich weiter solche Übergriffe weiblicher Toxizität anhören zu müssen.

HappyMe1984  20.05.2023, 10:12
@Elliptisch

Hui, du bist echt tief drin in dieser fürchterlich toxischen und menschenverachtenden Szene... Tut mir echt leid für dich, ich drücke dir die Daumen, dass du dort wieder raus kommst! Und uns anderen, dass du darin nicht irgendwann komplett freidrehst und anderen schadest...

Elliptisch  20.05.2023, 10:16
@HappyMe1984

Lies lieber mal was ich schreibe statt nur deinen feministischen Quatsch zu fabrizieren. Bilde dich mal weiter oder bist du so weltverschlossen, dass du nur deine eigene Meinung feierst, aber keine neuen lesen kannst? Ich fabrizier nämlich nicht was Datingcoaches sagen neu - wie ich ja schon selbst anmerkte, halte auch ich diese für frauenverachtend (misogyn). Ich bin also in gar nichts drinnen. Du beweist abermals wie du als Frauen andere in Schubladen steckst und das ist das einzig menschenverachtende hier.