Wie macht man Hunden angst?

7 Antworten

Der Chihuahua hatte also Tollwut.. Das ist höchst unwahrscheinlich. Die Tollwut gilt seit 2008 als ausgerottet in Deutschland. Nur Hunde aus dem Ausland bringen ab und an Tollwut mit. Eine Infektion ist daher sehr unwahrscheinlich.

Und lass den Mist sein, Hunde verfolgen Dich gewöhnlich nicht und wenn Du den Spieß umdrehen willst, ist es durchaus möglich, dass Du gebissen wirst, weil der Hund sich - zurecht! - in die Enge getrieben fühlt. Und dann ist das Gezeter natürlich groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

nutzer83829373
Beitragsersteller

Er schäumte aus dem Mund, was ein Symptom ist. Wenn der Hund mich beißt, dann deeskaliere ich nicht mehr. Normal versuche ich den Hund wegzuscheuchen das er nix macht aber falls er mich beißt muss ich mich leider wehren.

nutzer83829373
Beitragsersteller
@William1307

selber Blödsinn. Mir egal was du denkst, Hauptsache andere haben ordentliche Antworten gegeben.

JustASingle  28.07.2023, 23:00
@nutzer83829373

Hunde können auch aus ganz anderen Gründen aus dem Maul schäumen. Natürlich kannst Du Dich wehren, wenn er Dich beißt. Aber gewöhnlich beißen Hunde einen nicht einfach grundlos.

nutzer83829373
Beitragsersteller
@JustASingle

Ja gewöhnlich nicht aber manchmal verfolgen sie auch einen und beißen ihn das er von Fahrrad fällt. Bsp.

JustASingle  28.07.2023, 23:05
@nutzer83829373

Wenn ein Hund einen Radfahrer verfolgt, ist er nicht erzogen. Er folgt seinem Jagdtrieb, der nunmal Bewegungsreizen folgt. Die simpelste Lösung ist stehen zu bleiben und abzusteigen.

Elocin2910  29.07.2023, 11:26
@nutzer83829373

Du hast auch als Fahrradfahrer die Pflicht langsamer zu fahren, wenn Du an Hundehaltern vorbei fährst.

Woher weißt du dass der überhaupt Tollwut hatte? Hier ist doch Impfpflicht dagegen?

Außerdem sind Kampfhunde nicht immer böse und auch zB ein Labrador kann gefährlich und aggressiv sein.

Hunden darf man nicht zeigen dass man Angst hat, wegrennen weckt den Jagdtrieb. Macht man sich groß, kann man so einige Hunde damit einschüchtern. Aber bitte mach das NICHT zum Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

JustASingle  28.07.2023, 23:01

Tollwutimpfungen sind in Deutschland nicht verpflichtend. Spätestens wenn man mit Hund ins Ausland möchte (Urlaub, etc.), braucht man diese Impfung aber für gewöhnlich.

nutzer83829373
Beitragsersteller

Ich weiß . Er schäumte aus dem Mund, daher ging ich davon aus. Danke für deine Tipps. Ich werde es nur anwenden falls das Tier mir gefährlich entgegen kommt.

Oh ja Hunde sind schlimm vorallem schlecht erzogene Wachhunde

ich glaube bei den kleinen Viechern kann man die Anschreien und sich gross machen (wie ein Gorilla). Und vielleicht auf die Brust klopfen (wie ein Gorilla) ich könnte mir gut vorstellen, das dass einschüchternd ist

nutzer83829373
Beitragsersteller

Ok vielen Dank 🙏 ja es geht primär und schlecht erzogene well mich hat bisher keiner angriffen der den Anschein hatte ein schönes Gut erzogenes hubdeleben zu haben, wo oft genug raus gegangen wird etc.

Elocin2910  29.07.2023, 11:28
@nutzer83829373

Sagst Du mir dann bitte Zeit und Ort wo Du das machen möchtest, dafür bekomm ich sicher ne Million Clicks😂😂😂

Ich weiß ja nicht aber sowas macht man nicht. Selbst wenn der Hund aggressiv ist gibt es andere Lösungen als dem Tier angst zu machen. Man muss Tieren einfach kein Leid zufügen.

nutzer83829373
Beitragsersteller

Sag mir ein Weg, bitte. Spreche keine Kritik aus von leid wenn sie mir leid hinzufügen indem sie mich angreifen und verfolgen. Sag es mir. Am besten das er nicht zubeißt. Weil wenn er das tut, glaube ich, kann ich mich nicht kontrollieren .

Zaziki2003  28.07.2023, 23:15
@nutzer83829373

Das was ich im Umgang mit Hunden gelernt habe ist:

1. Du darfst nie schreien

2. Du darfst nie deinen Arm erheben, weil da eine Animation für den Hund ist.

3. Du darfst nicht aggressiv oder so werden sonder bleibst immer ruhig .

4. Versuche ihn mit deiner Stimme zu beruhigen.

Und was ganz wichtig ist .

Ein Hund ist nie ohne Grund aggressiv ,es gibt immer einen Auslöser

Vllt auch immer mal ein Leckerli mit haben und dem Hund beweisen das du das sagen hast

Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Aber trotzdem darf man keinem Tier irgendetwas antun. Sondern man sollte versuchen es erst zu verstehen:)

Zaziki2003  29.07.2023, 11:37
@Elocin2910

Ja das stimmt. Hunde werden nir durch ihren Menschen so und das ist eigentlich echt schlimm

Elocin2910  29.07.2023, 11:45
@Zaziki2003

Ja und so wie jeder Kinder bekommen darf, darf sich auch jeder nen Tier holen.

Mein Hund rennt weg, wenn ich ihn mit einem Leckerli verfolge 😂😂

Wie das bei anderen ist... Mach dich groß und zeig ihm durch bspw ein "Stop" klare Grenzen

nutzer83829373
Beitragsersteller

Ok ja 😂oder wenn der tollwut hat muss man halt härter vorgehen wenn er nicht aufhört also ich bin klar gehen tierqäulerei aber ich will mich verteidigen

Elocin2910  29.07.2023, 11:33
@nutzer83829373

Wenn der Hund Tollwut hätte, was kompletter Unsinn ist, dann machste eh nix mehr, weil bedingt des Virus das kognitive handeln ausgesetzt ist, selbst bei Todesangst!!!

Ergo wirst Du Dir bei einem tollwütigen Hund nicht mehr helfen können, dann ist es durch!

AntiFaschist337  28.07.2023, 22:50

Aber.. Mach sowas bitte niemals unbegründet.. Das kann bleibende Schäden am Hund hinterlassen.

Muntafunerin  28.07.2023, 22:52
@AntiFaschist337

Hahaha genau, und ein Biss bei einem Menschen nicht? Denkst du wirklich, der Hund bekommt psychische Schäden, wenn man laut "Stopp!" zu ihm ruft?😅