Wie macht man die perfekte Roulade (Kuchen)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Teig und in die Creme gehören erstmal genügend Geschmackstoffe.

Bisquit- Vanille, Zitrone, Salz, jeweils eine Prise/Messerspitze

Man kann der Bisquitmasse ein wenig geschmolzene Butter zum Schluss unterheben, und nach dem Backen, wenn sie noch gut warm ist, dünn mit Zucker bestreuen und mit einem Blatt Backpapier abdecken. Dann schwitzt die Roulade nach und bleibt weich.

Füllung immer mit genügend "Geschmack" versehen, da sollte man nicht geizig sein und vor allem abschmecken/probieren bevor du sie verarbeitest.

Das ist eigentlich schon alles 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

ür eine perfekte Roulade: Eiweiß steif schlagen für luftigen Teig, dünn mit Fruchtpüree bestreichen, gleichmäßig füllen, vorsichtig rollen, vollständig abkühlen lassen. Aromatisiere die Creme mit hochwertigen Zutaten wie Vanille, Zitrone oder Kakao für mehr Geschmack und Feuchtigkeit.

Im teig nicht mit ei sparn

Auf 100g mehl kann man 6 - 8 eier rein tun

.

Und die creme bekommt durch fett und zucker Geschmack

Woher ich das weiß:Hobby – I kann Backen, is zwar chaotisch aber i kanns, i schwörs 🍰

adianthum  31.12.2023, 18:06
Und die creme bekommt durch fett und zucker Geschmack

Das ist so nicht richtig. Fett und Zucker heben den Geschmack(stoff).

Nur Fett und Zucker schmeckt fettig und süß- mehr nicht. Da muss dann schon noch was mit an Aromen mit dazu und das nicht zu wenig.