Was ist der unterschied zwischen kuchen und brot?

3 Antworten

In Kuchen ist halt Zucker was ihn süßer macht, und meistens ist auch keine Hefe drin also muss der Kuchenteig nicht vorher aufgehen. Außerdem ist Kuchenteig meistens eher flüssig und Brotteig eigentlich so gut wie immer eher fest (aber da kommt es natürlich auch drauf an welche Sorte von Kuchen oder Brot Teig man hat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Reihe sind zum Teil anders. Rühr- oder Mürbeteig sind für Kuchen nicht geeignet und aus Sauerteig macht man Brot.

Stellwerk  11.04.2020, 18:51

*Teige sollte das natürlich heißen.

es gibt keinen. Selbst Marie Antoinette hat schon gesagt : Wenn die kein Brot haben, können die doch Kuchen essen.