Kuchenrezept mit süßer Sahne?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dies Rezept: http://www.rezeptwiese.de/rezepte/68639-mandel-becherkuchen Allerdings hast du dann auch erst einen Becher verbraucht ...... aber er ist immerhin lecker!!

Am besten backst du eine "anständige" Sahnetorte. Dabei verbrauchst du die meiste Sahne.

Salzprinzessin  10.11.2013, 13:06

Danke für das Sternchen! Sahne inzwischen verbraucht????

Mach doch trockene Kuchen wie Gugelhupf, Sandkuchen, ... und serviere die steif geschlagene Sahne dazu. Passt auch wunderbar als Häubchen auf den Kaffee.

Was ist mit Obstsalat mit Sahnehäubchen? Auch Tomaten- und Kürbissuppe vertragten Sahne.

Guten Appetit!

sangsus 
Beitragsersteller
 30.10.2010, 10:31

Danke, das sind wirklich leckere Rezepte, nur kenne ich die schon. Ich schreibe ja extra, dass ich Rezepte suche, wo Sahne in den Teig gehört...

man könnte z.b einen becherkuchen machen !! man nimmt einen becher sahne ,einen becher zucker,3eier,2becher mehl,1päck.backpulver. das ist der teig !! belag ; 175gr, butter 1becher zucker,2 päckch. vanillinzucker 2eßl milch ,200gr. mandelblättchen

zum teig ,die sahne wird angecshlagen .dann kommt alles andere hinnein ,wird verrührt und 10min.gebacken

inzwischen zerlässt man die butter ,gibt die belagzutaten zu und verteilt das auf den vorgebackenen kuchen und schiebt es noch mal kurz rein ,bis die mandeln gelblich sind

sangsus 
Beitragsersteller
 30.10.2010, 10:32

Klingt ja lecker, versuche ich mal!

Lousyl  30.10.2010, 10:35
@sangsus

ja der ist wirklich gut und geht sehr schnell ,viel spass

Lilly2643  31.10.2010, 17:52
@Lousyl

Den wollte ich auch vorschlagen - ist wirklich sehr lecker. Hmmmmm.