Torte für Geburtstag machen?
https://youtu.be/7V6NrAFEEyE?si=SlGTSdeOZ7syALoA diese Torte möchte ich für meinen Geburtstag machen.
Da ich an meinem Geburtstag selbst keine Zeit habe, möchte ich den Kuchen am Tag davor machen.
Die Buttercreme wurde mit Butter, Puderzucker, Kakaopulver und etwas Ganache gemacht. Ich möchte die Buttercreme dann als Topping als Häufchen quasi auf den Kuchen machen und für die Füllung innen, jedoch stelle ich mir gerade die Frage, ob die Buttercreme über Nacht dann hart wird wenn ich den Kuchen im Kühlschrank stehen lasse.
Ich muss ebenfalls Buttercreme zwischen den Kuchenschichten auftragen. Wird dort die Creme auch hart wegen des Puderzuckers?
Eine letzte Frage hätte ich noch: Ich möchte den Kuchen ungefähr ähnlich haben wie auf dem Video… stell dir einfach einen Kuchen vor umhüllt mit Schokoladen-Buttercreme, mehr nicht. Dann möchte ich weiße drip Ganache. Mache ich diese dann einfach aus weißer Schokolade und Schlagsahne?
Ich danke euch für eure Hilfe
2 Antworten
Buttercremetorten schmecken sogar besser wenn sie einen Tag zum "Durchziehen" hatten, also mach wie geplant.
drip Ganache sagt mir tatsächlich gar nichts ^^ Aber normale Ganache wird aus Sahne und Schokolade gemacht.
Sie wird etwas fester, wie fest kannst du durch die Einstellung deines Kühlschranks bestimmen.
Eine Weile muss sie auf jeden Fall in den Kühlschrank, weil sie sonst zu weich sein wird, und beim anschneiden komplett "zermatscht" werden würde (alles würde zwischen den Schichten an den Seiten rausquellen)
Hast du übrigens schon mal Buttercreme mit Pudding probiert? Finde ich persönlich viel leckerer, weil sie nicht nur aus Fett und Zucker besteht, fühlt sich auch im Mund viel besser an, und du kannst die Festigkeit prima variieren, indem du z.B. in der Füllung weniger Butter verwendest, und für die Deko etwas mehr.
https://ofenkieker.de/grundrezepte/cremes-frostings-fullungen/pudding-buttercreme/
Hier ist die Zubereitung gut beschrieben, man kann wenn man will die Buttermenge noch reduzieren, indem man etwas festeren Pudding kocht (400ml statt 500ml Milch) Dann kannst du von 3:1 bis 2:1 variieren (Pudding:Butter)
Du kannst die Torte im Kühlschrank schlafen lassen, wecke sie 1 Stunde vorher und lagere sie bei Zimmertemperatur. Früchte würde ich erst dann auflegen.
Aber wird die Buttercreme dann nicht hart im Kühlschrank?