Wie lange kann ich Red Velvet Kuchenteig stehen lassen und wie sollte ich ihn lagern?

HarmonyZ  27.08.2024, 02:03

Warum backst du den Teig nicht direkt und dekorierst ihn dann nachts?

Inkognito-Nutzer   27.08.2024, 02:07

Achso stimmt, so könnte ich das ja auch machen. Vorhin dachte ich ich würde es zeitlich wahrscheinlich nicht schaffen, aber eigentlich sollte es gehen. Aber danke

2 Antworten

Backe den Kuchen doch einfach gleich nachdem du den Teig gemacht hast fertig und dekoriere ihn dann später. Ob du den Teig in den Kühlschrank stellst oder gleich in den Ofen machst ist ja kein Unterschied im Arbeitsaufwand. Weil wenn er im Ofen ist muss du ja eh nichts mehr machen.

Dann bist du auch viel flexibler mit dem dekorieren, weil wenn er gebacken ist muss er ja erst abkühlen. Deshalb sollte da eh genug Zeit dazwischen liegen.

Wenn du erst den Teig in den Kühlschrank stellst und erst am nächsten Tag backst kannst du ihn schlecht gleich dekorieren.

Da es ein Rührteig ist, solltest du am Besten gleich in der Nacht den Kuchen fertig backen; und den Teig nicht noch lange im Kühlschrank stehen lassen. :)

Ich würde den Rührteig garnicht lagern, sondern gleich backen.