Wie macht man Currysauce?

13 Antworten

Currysauce

Zutaten:

° 2 EL Öl

° 120 g Tomatenketchup

° 2 EL Curry-Gewürz-Ketchup

° 50 ml Wasser

° 1 EL Currypulver

° etwas Cayennepfeffer

° 1/2 TL gekörnte Brühe

° 1 1/2 EL Zucker

° 1/2 TL Salz

° 1 Prise Pfeffer

Öl, Ketchup und Wasser in einem Topf erwärmen. Die anderen Zutaten (bis auf den Cayennepfeffer) dazugeben und die Sauce kurz aufkochen lassen. Den Cayennepfeffer je nach Geschmack nach und nach dazugeben

Quelle: http://tinyurl.com/lqyk2c

 - (Ernährung, Essen, Meinung)

Curry anschwitzen gern mit etwas Knoblauch oder Zwiebeln wenn mit Fleisch dann dazugeben achtung nicht zulange sonst wirds bitter du merkst es wenn das Curry so richtig anfängt duften dann Kokosmilch dazu einköcheln lassen nach belieben noch mit Ananas und Chili peppen...Sahne gehört in kein Indisches Curry ! du kannst ein Natur Jogurt dazugeben wenns zu scharf ist.

Wenns kein Ketchup sein soll dann mach ich das so.Sahne etwas einkochen ,derweil fein geschnittenen Knoblauch und Zwiebel anbraten und mit einem Weißwein ablöchen dann die eingedickten Sahne dazu geben und mit salz ,Curry,und Grünen Pfeffer abschmecken.

LG Sikas

Curry in Butter anschwitzen, Tomatenmark dazu, etwas Wasser, aufkochen - Salz, Pfeffer, etwas Zucker - fertig :-)

die basis für curry ist apfel und banane und natürlich die abrundenden gewürze (chilly und salz u pfeffer etc.)