was braucht man alles um eine Kette-Anhänger mit Reiskorn und namen darauf herzustellen?

3 Antworten

Also ich weis ja nicht wo du herkommst, aber bei mir in Stuttgart, gab es beim Lichterfest solche zu kaufen. Bestimmt gibt es die auch bei anderen Veranstaltungen oder Festen zu kaufen. Ich denke diese selber herzustellen ist sehr schwierig, daher würde ich dir raten eine zu kaufen, die sind auch nicht teuer.

Hallo! Also ich habe noch keines selber gemacht.Aber ich würde es so machen. Also du brauchst natürlich ein Reiskorn und einen wasserfesten Folienschreiber.Außerdem eine Pinzette um das Reiskorn festzuhalten. Ich habe mir letztens beim Tedi so klitzekleine Glasbehälter gekauft, da sind für Fingernägel so Glitzersteine drin. In diese Würde ich Wasser füllen und das Reiskorn rein und am besten mit wasserfestem Kleber verschließen. Ich wollte für meine Kinder so eins machen,aber die kleinen Behälter sind aus Glas und ich habe etwas Angst daß sie brechen. Mfg

Ist zwar schon was älter der Beitrag, aber ich gebe trotzdem mal mein Wissen weiter. Ich habe selbst einige Jahre diese Ketten hergestellt, das schwierigste ist aber an die verschiedenen Glasgefäße und Verschlüsse zu kommen. Das Reiskorn wird nicht mit einer Pinzette festgehalten sondern wird einfach in ein Stück knete gedrückt. Ich habe einen Edding mit 1 mm Mine genommen,bekomme damit 9 Buchstaben pro Seite auf das Korn. Danach bitte auch nicht Wasser nehmen zum befüllen, sonst quillt der Reis nämlich logischerweise auf. Man nimmt Babyöl. Gefäß verschließen... Fertig