Wieviel currypulver muss man nehmen?

5 Antworten

Füge peu a peu mehr hinzu. Denn das kommt sehr auf deinen Geschmack an. Röste das Currypulver ganz kurz in der Pfanne an. Dann ist es aromatischer und nicht so staubig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muss man vorsichtig ausprobieren. Vielleicht erst mal ein Esslöffel voll von dem Curry-Gewürz.

Du weißt ja: Nachwürzen kann man immer, wegwürzen kann man nicht. :)

Kommt darauf an,: Mild? Mittel? Schaf?

am besten immer mal ein Esslöffel voller Curry hinzugeben und abschmecken nach den verrühren.

Venus345  29.04.2020, 08:28

@unbekannter

Was kann man noch dazugeben?  eine Gute frage, mir fällt leider nichts dazu ein, musst Du ausprobieren was dazu passt.

zu Reis hatten wir: Ravioli,  oder Hackfleisch (Fleischküchle ) mit Gemüse Erbsen mit Karotten aus der Dose.

Venus345  28.04.2020, 11:41

ein Esslöffel ist zufiel  das kannst nachher nicht mehr essen  weis das aus Erfahrung, mein Bruder meinte auch mehr Curry nehmen zu müssen er hat es nicht mehr gegessen

unbukannter
Beitragsersteller
@Venus345

Bei mir haben 5gr gereicht. Ab morgen mache ich 6gr. Dann ist es perfekt. Plus zwiebeln damit es irgendwie fruchtiger schmeckt. Denn nur curry alleine ist fade und es fehlt da was. Was kann man noch dazz geben?

RubberDuck1972  28.04.2020, 09:02

Vor allem Schaf... Ohne Curry ist alles Schaf. ;)

Üblicherweise gibt man Curry nicht zum Reis, sondern zur Soße.

unbukannter
Beitragsersteller

Hab es zu linsen gegeben. Ich glaube 7gr curry sind perfekt. Ich hatte 5gr. War leicht. Also morgrn 7gr

Ich möchte currypulver zu meinen 500gr reis (Rohrgewicht abgewogen) dazu geben. Wieviel curry kann man dazu geben?

Bei 500 g würde ich mit einem Esslöffel anfangen und dann je nach Geschmack und gewünschter Schärfe teelöffelweise nachwürzen.

Guten Appetit :-)

Alex