Currysauce ohne Mehl und Bouillon?

4 Antworten

Mit Stärke und Kräutern/Gewürzen. Stärke ist meines Wissens nach aus Kartoffeln oder Mais.

z.B. mit Maisstärke oder Pfahlwurzelmehl und Sojasauce

Deichgoettin  13.11.2015, 21:28

Currysoße mit Sojasoße?

Herb3472  13.11.2015, 21:43
@Deichgoettin

Naja, wenn man nichts anderes zur Hand hat, kann man schon einen Spritzer Sojasauce zur Geschmacksabrundung hineingeben, nur Curry schmeckt ja auch fad.

Eine gute Currysoße wird nie mit Mehl gemacht. Hier kannst Du Dir ansehen, wie in Asien Currysoßen gemacht werden:

http://www.currywelten.com/curry_rezepte_indien.html

charmingwolf  14.11.2015, 17:37

mein Hähnchen Curry mit Bananen und Ananas und kokossahne hat super geschmeckt

Deichgoettin  15.11.2015, 00:32
@charmingwolf

Das glaube ich Dir gerne - und wieso hast Du mich und meinen z.Zt. kranken Kampfkater nicht dazu eingeladen?????

charmingwolf  15.11.2015, 09:06
@Deichgoettin

Das war zu wenig und der Hunger soooooo groß.Kraterchen alles gutes die Fahrt wär doch zu Anstrengend gewesen , der Weihnachtsmann bring dir eine fette Maus,