Wie löst man das?

3 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Erste Ableitung gleich Null setzen und nach x umstellen. So findest Du das Extremum, was hier ein Maximum ist.

Hi,

Dass Du schon die erste Ableitung dieser Funktion berechnet hast, musst Du sie einfach gleich 0 setzen. 😊👍 Mithilfe der ersten Gleichung musst Du danach den Wert von x finden. Davon findest Du schonmal das Extremum dieser Funktion. ^^

Hier ist einen, kleinen Übersicht dieser Aufgabe :

 G'(x) gleich null setzen : 110 - 2x = 0, x = 55

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Ableiten und Nullpunkt der Ableitung bestimmen.