Wie löse ich diese Aufgabe?

5 Antworten

Bei Dir ist alles richtig, außer mit dem Fehler auf der dritten Reihe. 🙈

Wenn Du diese Reihe von -22 + 7a + 13 - 2a lösen möchtest, musst Du Dir mal überlegen, dass 7a - 2a = 5a und nicht -5a ist.

Hättest Du die Summe von 7a und -2a als 5a geschrieben, würdest Du dabei keine Probleme treten, wenn Du die letzten, zwei Reihen berechnest. :))

Alles Gute für Dich. 🤗

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Hallo, in Reihe 3, da muss es lauten:

- (( - 9 + 5a... nicht - 5a, da du + 7a - 2a hast.

LG

durch diesen Fehler

Bild zum Beitrag

+7a - 2a sind nicht -5a sondern +2a ist am Ende dein Ergebnis um 2* 5 = 10 ( 13 + 10 = 23 ) zu groß

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Dritte Zeile eckige Klammer: +5a

Du hast in der cyanfarbenen eckigen Klammer aus "+7a -2a" ein -5a gemacht, statt ein +5a.

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)