Wie lösche ich Fragen die ich hier gestellt habe?

4 Antworten

Du kannst keine Beiträge / Antworten etc löschen, auch nicht deine eigenen. Wenn du deine Fragen wieder löschen würdest, gehen damit auch die Antworten anderer Nutzer verloren. Wenn du deine Antworten löschst, dann verliert ein anderer Nutzer die Antwort auf seine Frage.

Gelöscht wird somit nur bei Richtlinienverstößen und durch die Moderation. Dafür kannst du den Beitrag melden über die Menüpunkte.

Wenn du nicht willst, dass Beiträge von dir mit deinem Account verknüpft sind, dann kannst du sie via Kontaktformular anonymisieren lassen. Die gewünschten Beiträge werden dann von deinem Profil abgekoppelt und einem sog. VerreisterNutzer zugeordnet.

Willst du dann die Antworten zu der Frage weiterhin lesen können, solltest du sie dir als Lesezeichen oder in deiner Merkliste abspeichern.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

nein ist nicht möglich. fragen werden nachträglich von den mods nur in ausnahmefällen entfernt

ThomasFrahm 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 00:12

Danke trotzdem! lg Thomas

Das ist nicht möglich und ist auch nicht Sinn und Zweck der Seite.

Selber löschen kannst du Fragen nicht. Wenn du welche nicht mehr in deinem Profil haben willst, kannst du sie aber herauslösen und anonymisieren lassen. Das geht über das Kontaktformular. Die Frage wird dann einem der Profile mit dem Namen Verreister Nutzer zugeordnet. Die Fragen sind also weiterhin auf GF zu sehen, können aber nicht mehr deinem Nutzernamen zugeordnet werden.