Darf man hier fragen doppelt stellen?

4 Antworten

Nein, hier mal der entsprechende Auszug aus den Richtlinien:

Mehrfach das Gleiche fragen oder Fragen mehrfach beantworten
gutefrage ist vielfältig. Stell deshalb nicht mehrmals ähnliche Fragen. Wenn Du auf eine Frage keine zufriedenstellende Antwort erhalten hast, klicke auf die drei grauen Punkte rechts neben dem Fragetitel und wähle “Frage noch mal stellen”. Du erhältst dann weitere Antworten, ohne dass die Frage doppelt gepostet wird. Achte als Antwortgeber außerdem darauf, dass jeder Nutzer pro Frage nur eine Antwort verfassen darf.
Quelle: https://www.gutefrage.net/policy

Nein, das ist ein klarer Richtlinienverstoß

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Nein. Außer du machst eine Wiedereinstellung

Wenn die gleiche Frage schon jemand anders gestellt hat, kannst du sie trotzdem nochmal stellen. Es ist aber sinnvoll, wenn du lieber die Antworten der bereits vorhandenen Frage liest, und / oder für diese Frage die Wiedereinstellen-Funktion nutzt (ist einmalig möglich).

Es ist aber nicht nötig, vor jedem Stellen einer Frage erst mal zu schauen, ob es diese Frage schon gibt - auch wenn es hilfreich sein kann.

Wenn du eine fremde Frage Wort für Wort kopierst, und jemandem fällt es auf, weckt das den Verdacht eines Mehrfachaccounts. Da solltest du also aufpassen.

Deine eigene Frage darfst du nicht nochmal so stellen, sonst ist es ein Mehrfachbeitrag. Auch dafür gibt es die Wiedereinstellen-Funktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.