Beiträge bei Gutefrage löschen?

4 Antworten

Du kannst über die drei Punkte Beiträge beanstanden die gegen die Richtlinien verstoßen.

Selbst löschen kannst Du nicht. Das geht auch nur in Ausnahmefällen. Siehe Hinweise im Kontaktformular

https://www.gutefrage.net/kontakt

Bild zum Beitrag

Du hast aber auch die Möglichkeit einen Beitrag anonymisieren zu lassen. Dann erscheint Dein Account nicht mehr bei dem betreffenden Beitrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF
 - (Support, gutefrage.net-App, gutefrage.net-Support)

latricolore, UserMod Light  30.07.2024, 16:44
Du hast aber auch die Möglichkeit einen Beitrag anonymisieren zu lassen.

Ganz genau. 👍

Ich bin gegen dieses ewige Löschen, da man damit die Antwortenden vor den Kopf stößt.
Da man anonymisieren lassen kann, sollte das Löschen abgeschafft werden.

Außerdem:

  • Erst denken, dann fragen.
  • Eine anonyme Frage stellen.

Es ist nicht möglich selber Beiträge zu löschen.

Du kannst dich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung bitten.
Da Fragen und deren Antworten aber potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen von Fragen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Alternativ kannst du auch eine Anonymisierung von Beiträgen beantragen.
Hierbei wird der Beitrag dann von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, der Beitrag an sich bleibt aber bestehen.

Selber kannst Du das nicht.

Bitte wende dich an das Community Management von gutefrage, wenn du einen Beitrag löschen lassen möchtest.

Du kannst dafür das Kontaktformular verwenden, welches du hier findest: https://www.gutefrage.net/kontakt

Alternativ kannst du auch eine E-Mail an team@gutefrage.net schreiben.

gleiche Anzwort wie all den gleichen beiträgen-wende dich an den Support hier