Wie kann ich mein Gutefrage Konto+Beiträge endgültig löschen?

6 Antworten

Von Experte edgar1279 bestätigt

Das ist nicht möglich. Du kannst einzelne Beiträge oder dein komplettes Profil anonymisieren lassen (d. h. Profilbild und Nutzername werden entfernt), deine Beiträge bleiben aber in jedem Fall weiter bestehen. Ein vollständiges Entfernen ist nicht möglich. Für eine Anonymisierung ist eine formlose Mail ans Team (team@gutefrage.net) ausreichend.

Mit der Registrierung hast du gutefrage eine zeitlich uneingeschränkte Nutzungslizenz für deine hier geteilten Inhalte ausgestellt; diese Lizenz ist nicht widerrufbar, auch nicht wenn du dein Nutzerkonto kündigst. In Zukunft bitte AGB durchlesen, bevor du diese akzeptierst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nur dein Konto deaktivieren kannst du, für mehr musst du mit dem Support oder den Community Managern aufnehmen. ¯\_(ツ)_/¯

Da musst du den Support kontaktieren, der kann alles anonymisieren

team@gutefrage.net

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

leider ist das nicht möglich. Sie können es nach der Deaktivierung anonymisieren lassen

verreisterNutzer  27.08.2024, 22:11

Wie anonymisiere ich mein konto?

ruhrgur  27.08.2024, 22:15
@verreisterNutzer

Wie bereits geschildert, musst du dich dafür per E-Mail (oder über das Kontaktformular, dort allerdings ohne Zugangsnachweis) ans Team wenden.

Löschen ist nicht möglich, nur deaktivieren. In den Einstellungen.