Wie lernt man nicht mehr benutzt zu werden?

6 Antworten

Du bist wirklich sehr nett. Hab ich erkannt als du mit mir geschrieben hast.

Nun zur Frage: Du solltest beim Kennenlernen nicht direkt so nett sein. Es ist zwar gut nett zu sein, aber wie du siehst, bringt dir das nicht viel. Du solltest am besten nur zu deinen richtigen Freunden nett sein und bei den Kennenlern Phasen einfach 0815 sein. Nicht übertrieben nett und nicht zu gemein. Erst wenn du die Person wirklich kennst, kannst du einschätzen ob sie für dich auch was tun würde und nicht nur du für die Person.

Hallo, Lord, ich denke nicht, dass Du ein naiver Idiot bist, denn im klassischen Sinne hast Du "SEVA" gemacht, und das ist etwas Gutes, wenn es ohne Erwartungshaltung abläuft = Hilfestellung leisten = egal, in welcher Form = das ist großartig. Ich weiß nicht, wie jung bzw. wie alt Du bist, aber eventuell kannst Du etwas damit anfangen = höre auf Deine innere Stimme. Tut es Dir gut? Oder sagt Dir irgendwo tief innendrin etwas, "nein - DAS mache ich nicht"? Auf Deinen Gefühlskompass kannst Du Dich verlassen, tut gut (dann vorwärts), tut nicht gut (dann wird sofort gestoppt). Dass Du ausgenutzt worden bist, das ist zwar eine schmerzhafte Erkenntnis, doch stehst Du damit nicht alleine. Das passiert vielen anderen ebenfalls. Und das ist ein ( bitte positiv sehen ) ein wunderbarer Lernschritt, denn diese vermaledeite missbräuchliche Ausnutzerei, die kann man abstellen. Das geht schmerzfrei und wunderbar einfach. Auch u. a. auf YouTube gibt es diesbezüglich sehr gute Tipps / Videos. Zu "SEVA" füge ich eine kurze Info aus dem Internet bei, wobei es jede Menge anderes Wissenswertes dazu im Net gibt - wenn's denn überhaupt interessiert. Also = nur Mut! Du hast sehr schöne Charakterzüge und keinen Grund, Dich selbst als naiv oder idiotisch zu sehen = im Gegenteil, ganz im Gegenteil. Was Du in Dir hast, das ist kostbar, es will nur aufblühen und Dich selbst in eine wunderbar glückliche Richtung lenken. Alles erdenklich Liebe und Gute wünschen wir Dir, Du wirst sehen = sehr bald geht es Dir prima primissimo. 🖐😉👍🍀

Ein häufig genannter Grund, warum Menschen Seva machen, ist, dass es ihnen ein gutes Gefühl gibt, etwas für andere und für die Gesellschaft zu tun. Menschen im Ruhestand haben manchmal viel Zeit und/oder sind einsam und möchten mit anderen Menschen in Kontakt bleiben und sich trotzdem nützlich fühlen. Ein zusätzlicher Vorteil besteht darin, dass Seva zu einem besseren sozialen Zusammenhalt führt. Menschen entscheiden sich bewusst dafür, Seva zu machen.

https://www.shrisswf.org/columns/overige-onderwerpen/seva-onbaatzuchtige-dienstbaarheid/

...............................................................................................................................

Wer wird es in 5 Minuten genießen (erstaunlich und einfach) | Das Beste von Gerald Hüther

https://youtu.be/2qxBCw27ZAk?si=kiHvWYnCP_fMo1P6

Hab der Person so viel Zeit immer gegeben immer geholfen und war immer da wenn Hilfe gebraucht wurde. Was bekomme ich zurück wenn ich die Person brauche ?

Genau da könnte der Fehler liegen: wieso erwartest du, dass du etwas zurück bekommst? Willst du helfen oder Tauschhandel treiben?

Wieso geht es auf Kosten deiner Person, wenn du hilfst?

Ich habe hier im Forum mehr als 20'000 Antworten gegeben. Wenn ich eine Frage stelle, bekomme ich aber weit weniger Antworten zurück. Trotzdem geht das nicht auf meine Kosten, sondern ich mache es gerne so.

Wenn du enttäuscht wirst, hast du dich vorher getäuscht. Damit kannst du aufhören: Hilf einfach um zu helfen. Wenn du keine Gegenleistung erwartest, ist es kein Problem, wenn keine kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Dem Lernprozess und Entwicklung zum Erwachsenwerden Zeit geben und nicht die selben Fehler wiederholen.

Indem du mit weniger Verliebtheit an die Sache herangehst.

LordJ200206
Beitragsersteller

Es geht nicht um Verliebt heit ich bin nicht in Freunden verliebt