Ist es normal so viel Hass in einer Person zu haben?

JA DIESE PERSON HAT ETWAS GEMACHT

Achso und idioten die eine eigene Diagnose machen und die kein Doktor Titel haben soll lieber keine Diagnose feststellen

10 Antworten

" Hass ist wie Gift trinken und hoffen, dass der andere daran stirbt ".

Pure Lebenszeit vergeudung mit negativen Gefühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

Früher habe ich Sätze wie dass Hass einen selbst auffrisst usw. für Geschwafel gehalten.

Heute weiß ich, dass das stimmt. Es wird Dir kaum gelingen, die für Dich ausreichende Gerechtigkeit herzustellen, und selbst wenn, wirst Du feststellen, dass derjenige, egal wie viel Schaden Du ihm zufügst, immer noch bei seiner Meinung bleibt. Und das ist das eigentlich Verletzende und Hassverursachende, nur dass man es nicht weggeprügelt bekommt oder was auch immer.

Du musst begreifen, dass derjenige es nicht wert ist. Begreife ihn als dunkle Materie, der Du Dich weitestmöglich entziehen solltest, um nicht belastet zu werden. Alles auf der Erde ist vordeterminiert. Wenn ich Dir sage, denk an das, was Du willst, denkst Du vielleicht an einen Palmenstrand. Aber nicht weil Du das willst, sondern weil ich vor 24 Jahren geboren bin, das und das erlebt habe, sodass ich heute diese Zeilen in die Tasten haue und Dich damit auf den Gedanken an einen Strand bringe. Der Mensch bildet sich seine Willensfreiheit also bloß ein. Somit musst Du Dir auch den Hass ausreden, denn hassen kann man nur jemanden, der frei handeln kann. Es handelt sich bei der von Dir gehassten Person wie bei allen anderen Menschen um willenlose Subjekte. Von den einen geht etwas aus, das Dich negativ triggert, von anderen geht etwas aus, das Dir guttut. Meide Menschen, die Du nicht abkannst, und umgib Dich mit welchen, die Dir genehm sind. Aber hasse nicht. Das bringt Dich nicht weiter.

Ich würde es mal so sehen.

Wenn es nicht dafür zeugt, das du verdammt ungeschickt reagiert hättest, wäre das Heil in deiner Reatkion wohl präsenter gewesen, um dich deiner inneren größe zu wurzeln, einen unwiederufen Standpunkt zu besitzen, der alles trotzen könnte.

Aber um alles zu trotzen, muss das was du empfindest von größe zeugen. Wer hat daher nochmal gesagt, das deine Emotionen von Schwäche zeugen, wenn sie stark umgarnt und genüßlich ausgedrückt werden können, ganz dicht sein zu dürfen.

In dem Sinne war es die Antwendung der Bedeutung dieser Situationen, sie viel mehr als Kampf um deinen Frieden zu betrachten, statt als Labortest deinen inneren Firedens zu verstärken, in dem schwache Kettengleider der Verbindung brechen und ausgetauscht werden dürfen.

Wenn du daher am brechen bist, würde ich mich ersetzen. Und wenn du wütend bist, würde ich mich selbst zum Feind erklären, der dich in deinen Denken auslöscht, um seine Seele zu tragen.

Denn der Kopf ist wie ein Speicher von Eindrücken. Wenn der Speicher voller Müll ist, sollte man selbst auch ein stück bereit sein, das was man inne hat zu verlieren.

Mach eine Agressionstherapie. Such dir mal professionelle Hilfe. Sowas haben nur Menschen die sonst nichts können, und eher mit den Muskeln als mit dem Kopf arbeiten. Am traurigsten ist es, wenn derjenige nicht mal Muskeln hat.

Manuelps4
Beitragsersteller

Ähm ich denke nicht das ich sowad brauche

Warum hast Du denn so einen großen Hass auf diese Person? Hat sie Dir etwas getan?

Manuelps4
Beitragsersteller

Ja schon

paulklaus  18.08.2021, 13:42
@Manuelps4

Aha ! Danke für eine sehr konkrete Antwort auf obige Frage !!

Manuelps4
Beitragsersteller
@paulklaus

Ok ich hab es oben ergänzt bist du zufrieden

tanteerna68  18.08.2021, 13:47
@Manuelps4
JA DIESE PERSON HAT ETWAS GEMACHT

Nicht so wirklich, denn Du sagst nicht was passiert ist.

Aber so wie Du antwortest, stimmt im Allgemeinen etwas mit Dir nicht, denn man halte fest, dass Du die Frage gestellt hast und Du Antworten erwartest und nun so platzig reagierst.

Ich glaube eher, dass Du ein großes Problem mit Aggressionen hast. Ich behaupte, weil Du nicht wirklich darauf eingehst, dass diese Person Dir gar nichts getan hat und Du einfach Aggressionen gegen die Person hast. Wahrscheinlich kann er/sie irgendetwas besser als Du, ist beliebter als Du und Du bist einfach sauer deswegen und das schlägt sich wiederum in Aggressionen um. :-)