Was machen wenn du eine Frage hast und die Entscheidende Person, Nein sagt?

3 Antworten

Ich finde nicht, dass du hier großartig entwürdigt wurdest. Du hast halt die Pflicht daran teilzunehmen, da du ja sowas wie die Klassensprecherin bist und es ist ja auch nur einmal im Monat. Vermutlich weißt du auch vorher schon, dass es genau an diesem Tag stattfindet, daher würde ich an deiner Stelle nächstes Mal nicht an dem Tag Termine mit deinen Freunden vereinbaren, sondern an einem Tag, wo du auch Zeit hast. Die Leitung hat einfach nur ihren Job gemacht. Hätte sie an dieser Stelle ja gesagt, würde irgendwann niemand mehr zu den Treffen kommen und das wäre nicht Sinn der Sache, denn wer zu einer Person Ja sagt, muss auch zu allen anderen Ja sagen können.

Naja, wer fragt, bekommt Antworten. Mit denen muss man halt leben; es ist ja auch gar nichts Persönliches. Es hat ja niemand geschimpft oder so - was wohl der Fall gewesen wäre, wenn Du nicht gefragt hättest, sondern einfach "unentschuldigt" gefehlt hättest.

Naja viel Hoffnung gabs da jetzt nicht. Mich hätte es eher gewundert wenn sie zugestimmt hätte aber ein Versuch war es wert. Die wird sich nichts dabei denken. In Zukunft wirst du öfters sowas hörn.