Einen älteren Mann pflegen?

4 Antworten

Mal gucken, der Typ nutzt dich massiv aus, immer mehr weil du alles mitmachst und dann fragst du dich, was der Grund sein könnte warum er keinen Kontakt zu seinen Töchtern hat?

Wer weiß, vielleicht hat er sie in der Vergangenheit schlecht behandelt und auch ständig ausgenutzt...

Ich habe eine Großtante, sie versteht nicht warum ihre Kinder keinen Kontakt wollen. Sie: hat die Kinder (laut anderen Verwandten) immer wie Dreck behandelt, hat wissentlich jahrelangen sexuellen Missbrauch durch ihren Partner zugelassen (die Kinder würden lügen, sagt sie bis heute)und nutzt jeden der auch nur minimal freundlich ist direkt aus - menschlich, finanziell und was Zeit wie Hilfen im Alltag betrifft. Ihr Ex wurde im übrigen sogar angezeigt, nachdem er die Freundin einer der Töchter vergwaltigt hatte, der nächste Partner hat die Kinder geschlagen, auch das angeblich alles Lügen. Aber sieht versteht einfach nicht, warum die Kinder keinen Kontaktmehr wollen, sie sei immer so eine gute Mutter gewesen.

Mein Tipp: Rede mit ihm ein freundliches aber deutliches Wort, dass es so nicht weiter geht.

Dass dir das finanziell und zeitlich alles zu viel wird. Und er das entweder akzeptiert und nimmt was du bieten kannst, sich dann ggf. Hilfen bei der Krankenkasse oder so holt oder du ganz weg bist.

Und dazu kann ich dir nur dringend raten: Setze Grenzen, sonst geht das nicht gut aus.

Moon200000
Beitragsersteller

Oh man dass tut mir für die Kinder deiner Großtante leid. So habe ich nicht gedacht, villeicht war er in der Vergangenheit nicht ", nett" zu seinen Kindern. Da seine Frau ihn auch vor 7-8 Jahren verlassen hat und allen den er kennt hat sie erzählt wie schrecklich die Ehe für sie war, weil er "angeblich" sie geschlagen usw hat. Ich habe das irgendwie damals nicht glauben können weil er doch eigentlich ein netter und freundlicher mann ist aber ich war damals ja nivht dabei. Sa könnte was wahres drann sein. Danke

Er nutzt Dich extrem aus. Ich kann verstehen, dass Du Dich verantwortlich fühlst, aber er sollte es auch honorieren.

Im Grunde sind seine Kinder - seine späteren Erben - im Wesentlichen verantwortlich für ihn, und wenn Du ihm helfen willst, dann auch, Dich adäquat für Deinen Aufwand zu entschädigen.

Moon200000
Beitragsersteller

Er meinte mal dass seine Kinder nur das mindeste Erben würde und ich den Rest, mir ist es echt egal ob ich was bekomme oder nicht, da er eh nicht viel zum Erben hat außer alte CDs und DVD Kassetten..

ROMAX  26.08.2024, 16:30
@Moon200000

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Das klingt eher nach dem Versuch einer Manipulation. Ohne schriftliches Testament hättest Du gar nichts in der Hand. Die Kinder hätten Anspruch auf einen Pflichtteil, wenn sie nicht jedes zu gleichen Teilen das gesamte Erbe erhalten sollten. Es ist auch egal. Sie sind seine künftigen Rechtsnachfolger und haben durchaus eine Pflicht, sich um ihren Vater zu kümmern, was auch bedeuten kann, die Aufgaben zu delegieren. Aber sie sollten es sich nicht so einfach machen.

Du verstehst nicht, warum die Töchter nichts mit ihm zu tun haben wollen aber im weiteren Abschnitt zählst du nur negatives über ihn auf???

Klar nutzt er dich nur aus, weil er geizig und faul ist.

Du bist zu nichts verpflichtet, also könntest du einfach damit aufhören. Würde ich tun.

Moon200000
Beitragsersteller

Er war ja nicht immer so, wenn eine seiner ihn mal anruft und nach Geld fragt gibt er es auch.

Denk Mal scharf nach warum seine Kinder keinen Kontakt wollen. Vermutlich ist er einfach ein Mensch der andere Menschen gerne ausnutzt...