Wie lernen mit Jungs zu reden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach die Augen zu oder sieh ihn nicht an, versuch nicht, auf die fremde Stimme zu hören + stell Dir vor, Du fragst Deine Eltern,  Geschwister oder Verwandten. Genauso auch, wenn er etwas fragt. Nicht darauf achten, ob jemand fremd ist. Einfach fragen. Hat es 2 oder 3x geklappt + ihr habt gesprochen, wird er Dir schon vertraut vorkommen. Aber über den 1. Zaun musst Du schon drüber ...

Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Wenn du das hast, dann schaffst du es mit jedem zu reden und ihnen in die Augen zu gucken. Trau' dich mehr, nehme Niederlagen bzw. unangenehme Situationen hin. Übung macht den Meister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein.

Versuch einfach ruhig zu bleiben, nicht so schnell zu atmen, versuch einfach positiv zu denken und denk nicht dran, dass irgendwas schiefgehen könnte sondern konzentriere dich auf das Gespräch

Also versuchen dich selbst "unter Kontrolle" zu halten und selbstbewusst zu wirken.

Schämen solltest du dich da vor nichts

Sei einfach du selbst und rede wie mit deinen Freundinen hat mir anders herum geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur die Übung/Routine wird dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...