Nervös wenn ich mit Menschen rede

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir ähnlich kommt immer auf die innere einstellung an die angst etwas falsch zu machen die bewirkt dass man was falsch macht.. ist ne art training oder auch andere einstellung erforderlich kommt aber erst mit der zeit...

xsteffox1  23.04.2015, 22:35

danke für die auszeichnung freut mich sehr :)

Bei mir ist das genau so. Ich probiere einfach alles zu sagen woran ich grade denke, was mir allerdings sehr schwer fällt, aber ich bin am Üben.

Weil du sehr hohen Wert darauf legst was andere Menschen über dich denken ! Du willst unbedingt "normal" sein und möchtest es nicht riskieren das der der dir gegenüber steht schlecht von dir denkt.

Das ist völlig normal und liegt quasi in den Genen der Menschen damit wir in einer Gesellschaft gut miteinander leben können !

Versuche mal auf deine Gedanken zu achten wenn du gerade in der Situation bist das du schüchtern wirst wenn du mit jemanden redest !

Was sagen dir deine Gedanken !?

Die geben dir schon die Antwort darauf warum du so schüchtern bist :)

Mit freundlichen grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warscheinlich, weil du dich dann in einer Situation bist, die du nicht erwartet hast. Sprich dann an dein "Herz" und trau dich...

IloveJesus66  14.03.2015, 23:06

Sorry, in einer Situation befindest...

Das geht sehr vielen so .

Du musst deine Angst überwinden.