Wie lerne ich am besten Spanisch?

Baje7  27.05.2024, 13:57

Geht es dir nur um Vokabeln lernen oder möchtest du Spanisch professionell, also mit Grammatik usw. lernen ?

Das wäre wichtig zu wissen, damit man dir gut helfen kann.

Naniba879u 
Beitragsersteller
 27.05.2024, 15:25

also schon auch mit grammatik aber nicht perfekt, einfach, dass ich mich verständigen kann

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Nani,

nach dem du auf meine Nachfrage eine Antwort gegeben hast, dass du die Spanische Sprache mit Grammatik, aber nicht all zu perfekt lernen möchtest, so würde ich dir folgende Dinge vorschlagen, die sich bestens dafür eignen, sehe hier:

⬇️⬇️⬇️

• Das Land zu besuchen, damit man in die Sprache reinkommt.
  • Einen VHS Kurs besuchen, wenn Zeit/Lust vorhanden sind.
  • Einen Privatlehrer (für Sprachen) engagieren.
  • Nebenbei noch gesagt - Wenn man Freunde/Bekannte hat, von denen man was gelernt bekommt, wenn man öfters mit Ihnen trifft & auch nach Wörtern/Sätzen fragt, was diese zu bedeuten haben.

Was man aber auch nebenbei machen kann, um einigermaßen in die Sprache reinzukommen ist z.B:

• Spanische Sender anzuschauen (wenn vorhanden), die auch noch mit Untertitel unterstützen tun.
  • Videos auf z.B Youtube schauen
  • Spanische Vokabeln aufschreiben & dies auf Deutsch lernen & umgekehrt genauso, bis man die drauf hat bzw. sich gemerkt hat.

-----------------------

Hier noch nebenbei für dich, um vorerst die Vokabeln anzuschauen & auch zu üben, was auch wegen Aussprache angeht, habe ich hier ein 95min. Video für dich, sehe hier

⬇️⬇️⬇️

https://www.youtube.com/watch?v=ZzS8Kzbvytk

Es sind insgesamt 13 Kategorien & dabei sehr viele an Sätze/Wörter, die man für Zuhause oder unterwegs sehr gut lernen kann. Es reicht, wenn du am Tag 15-20 Vokabeln durchgehst.

Auch, was ich dir sehr gut empfehlen kann, was zumindest wegen Vokabeln/Sätze & Aussprache betrifft, ist diese App hier von Nemo Sprachen, sehe Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nemoapps.android.spanish&hl=de&gl=US

Und so schaut das ganze so aus:

⬇️⬇️⬇️

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

----------------------

Bedenke aber eines über die App:

Die App an sich herunterzuladen ist kostenlos. Für den Einstieg ist diese Nemo Sprachen App sehr gut. Die wichtigsten Wörter/Sätze sind vorhanden.

Möchtest du allerdings auf die Vollversion umsteigen, so hast du natürlich viele an Redewendungen. Das kostet dir dann meistens um die 7,99€. Für mich persönlich für zwischendurch, wenn man nicht zu sehr an Grammatik fixiert ist, lohnt sich die App auf jeden Fall.

Lade dir die in deinem Interesse einfach runter & mach dir dein Eigenes Bild, wie das so für dich ist.

---------------------

Ansonsten habe ich hier noch die App von Duolingo, wo auch Grammatik mit bei ist & für dich sicher passend wäre, sehe Link:

https://de.duolingo.com

PS: Hier habe ich noch eine Seite für Spanisch Sprachkurs, wo du dich dann ebenfalls orientieren könntest, sehe Link:

⬇️⬇️⬇️

https://cervantes.de/kurse/spanisch-standardkurs/?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIj4eV94KuhgMVIAEGAB1YZQOCEAAYASAAEgJlXvD_BwE

---------------------

Nun hast du die Möglichkeit, dir auszuwählen, was dir am liebsten ist.

Weil, wenn man schon eine Sprache richtig/professionell sprechen möchte, dann sollte man sich am besten an die Obersten Punkte, wo ich aufschrieb >> orientieren.

Für Nebenbei eher die Punkte, die darunter sind oder halt das von YT Video oder Apps, die ich dir verlinkt habe.

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir alles Gute dabei & viel Erfolg beim lernen der Spanischen Sprache ;)

Falls du irgendwelche Fragen dazu hast, dann frag ruhig nach.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:Hobby – Slawische & Baltische Sprachen gefallen mir am besten.
 - (Sprache, Lernen, Grammatik)  - (Sprache, Lernen, Grammatik)  - (Sprache, Lernen, Grammatik)  - (Sprache, Lernen, Grammatik)  - (Sprache, Lernen, Grammatik)  - (Sprache, Lernen, Grammatik)