Neue Sprache im Studium lernen?

1 Antwort

Dann probiere es einfach! Ich denke, das ist immer sehr individuell und jeder ist anders, zumal jedes Studium andere Ansprüche stellt.

Vielleicht eine Idee, wie du es einbauen könntest, ohne, dass es sich allzu " beißt": Architektur scheint mir etwas, was man nur am Schreibtisch lernen kann, schlecht beim Spaziergang, weil man es vermutlich vor Augen haben muss.

Sprache kann man aber viel auf dem Audioweg lernen ( nicht ausschließlich, aber vieles). Es gibt heutzutage sehr gute Audiokurse. Somit kannst du es vielleicht in Alltag einbauen, beim Putzen, Spaziergang, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik