Spanisch?

4 Antworten

Spanisch fängt einfach an. Es ist eine sehr regelmäßig strukturierte Sprache. Als indogermanische Sprache gleich sie sich grundsätzlich der deutschen Grammatik.

Was den Unterschied aber ausmacht ist, dass im Spanischen die grammatischen Formen semantische Bedeutungen inneliegend haben, die im Deutschen verlorengegangen sind.

Beispiel: Im Deutschen kannst du ich sang (gerade/heute/gestern/2020/immer/noch nie) oder ich habe (gerade/heute/gestern/2020/immer/noch nie) gesungen sagen und es untereinander austauschen. Meist sogar auch ich hatte (gerade/heute/gestern/2020/immer/noch nie) gesungen. Der Unterschied ist eher stilistisch. Es braucht weitere Angaben, um zu wissen, ob es einmalig oder die Regel war und ob es heute oder damals geschah.

Im Spanischen gibt es diese Zeitformen und sogar noch einige mehr und jede einzelne drückt das bereits für sich mit aus. Es liegt in der Semantik verborgen.

Dadurch wird es mit fortschreitender Kursstufe schwieriger. Denn es klingt Wort für Wort übersetzt im Deutschen gleich, im Spanischen hast du dann aber noch Infos inneliegend, die zum Kontext passen müssen. Du wählst also aus verschiedenen Formen die passende, während im Deutschen verschiedenste Formen passen und sie dann durch Wörter erst konkretisiert werden.

Wenn du das im Sinn behältst, bleibt Spanisch einfach.

Ist schwierig außer man will es wirklich lernen und gibt sich mühe und hat auch spaß dran aber so ist das eigentlich mit jeder Sprache die man lernen will

Hola Senora, wenn du dich bemühst dann wird es klappen. Generell ist Spanisch keine schwere Sprache aber klar gibt es auch schwierige Sachen wie zum Beispiel die Aussprache. Doch das schaffst du ich weiß es. Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Lernen 🙂😉

Kann ich dir nicht genau sagen. Es ist aber leichter als französisch und russisch würde ich behaupten. Die meisten fremdsprachigen Beleidigung kann ich auf Spanisch, von daher. 🤷

Woher ich das weiß:Hobby – 🗣️ Multilingual