Wie lange sollen deutsche Steuerzahler noch für die unkontrollierte Zuwanderung und die Versorgung von Menschen aufkommen, die illegal ins Land kommen?

5 Antworten

Solange es das geltende Asylrecht so vorsieht, und es keinen Weg gibt, Illegale einfach zurückzuschicken, weil ihre Heimatländer sie nicht aufnehmen. Da ist es auch völlig egal, wer regiert - die Rechtsgrundlagen gelten für alle Parteien gleichermaßen.

Noch ist um Deutschland weder eine Mauer noch ist geplant, eine zu errichten. Nicht legale Zuwanderer werden also schwerlich aufzuhalten sein. Auch wenn man das in Bayern an der Grenze versucht, wird man nicht auf Dauer alle, die nach Deutschland wollen, davon abhalten können.

Wenn sie schon mal da sind, kann man sie entweder irgendwo einsperren, so man sie entdeckt, was eher schwierig ist, wenn es spannend für sie ist, nicht entdeckt zu werden. Dazu ist das teuer.

Man kann ihnen Geld geben, was den Vorteil hat, dass man sie registriert hat.

Oder man könnte ihre Qualifikationen anerkennen und ihnen erlauben zu arbeiten. Das hätte den Vorteil, dass man sie registriert hat, sie nichts kosten sondern sogar viel bringen und es hätte den Vorteil, dass die Menschen, die überall fehlen und in Zukunft viel mehr als heute fehlen, weniger werden.

Was denkst du, wäre die beste der drei Varianten.

Ach so, deine Frage: Wenn du nicht deine Schatulle öffnen willst und wenn auch sonst keiner für das Geld aufkommen will, das wir für die Versorgung der Menschen ausgeben, wird es wohl beim Steuerzahler hängen bleiben. Auch aus der Überlegung der Finanzierung wäre ich dafür, dass jeder, der es ins Land schafft, eine unbefristete Arbeitserlaubnis bekommt. Keine Sozialleistungen, außer er hat lange genug in die Systeme eingezahlt.

Tja da ist es wieder das Narrativ des illegalen Einwanderer und der deutsche Michel kommt dafür auf. Ich frag mich nur immer wie dies geschehen soll, denn ein illegaler Einwanderer kostet den Staat eher nichts, denn er hat überhaupt keine Ansprüche!

Alle anderen sind nicht illegal sondern auf Grundlage des Asylrechts hier.

Ich würde mal sagen bis eine Regierung gewählt wird die das abstellt.

Wir dürfen uns nicht beschweren, wir haben diese Ampel gewählt.

Die meisten sind legal hier und diejenigen, die sich illegal hier aufhalten erhalten garkeine Leistungen, außer medizinische Versorgung im Notfall. Wir kommen los nicht für illegale auf