Bin ich durch die AfD gefährdet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Spaltung ist zu leicht daher gesagt. Es gibt Teile der Bevölkerung, die das, was die AFD vorhat gut findet und andere Teile nicht. Ergo ist sich die Bevölkerung nicht einig. Da die AFD maximal 16% der gesamten Bevölkertung hinter sich hat, bedeutet das eben auch, dass 84% nicht für ihr Vorhaben sind, bis zu 30 Millionen Menschen zu remigrieren.

Dass Migranten, die Verbrechen begehen, von anderen Parteien nach Deutschland eingeladen würden ist ein dummes Geschwätz der AFD, das leider einige glauben. Ich denke, die AFD hat viele solche "erlesene" Denker in ihren Reihen und bei Sympathisanten.

Es gibt Gründe, die die Regierung nicht einfach übergehen kann, um kriminelle Ausländer einfach abzuschieben. Diese gesetzlichen Vorgaben hätten auch Bestand, wenn die AFD an der Regierung wäre. Dass die Regierung nicht alles versucht, trotzdem gesetzeskonform zu handeln, ist wieder so eine Behauptung, die eine Lüge ist.

Die AFD agiert in der Form, dass sie jedes Verbrechen eines Migranten als den Beweis kolportiert, dass es in Deutschland bald zur Apokalypse kommt.

Hierbei werfen sie wieder anderen Parteien vor, sie würden Angst schüren (wie z.B. nachdem bekannt wurde, dass Corona nicht ungefährlich ist), sehen aber den eigenen Sprengstoff im Mundwinkel nicht, mit sie mit genau den Behauptungen Ängste schüren: Jeder Migrant sei potentieller Terrorist!

Wer aufmerksam ist und selbst denkt, kann im Ansinnen der AFD nicht nur unverschämte Behauptungen erkennen ("Die deutsche Bevölkerung will keine Terroristen, aber die Regierung achtet den Willen nicht".) Wer das nicht als dämlich erkennt: Kein Mensch in Deutschland will Terroristen (außer man ist Terrorist). Das trifft auch zuohne AFD. Sie generiert sich aber als Sprecher der Deutschen. Nein. Ich brauch das Geplärre der AFD nicht, um zu sehen, was in Deutschland gut und schlecht ist. Die AFD tut aber so, als sei ALLES schlecht, und ihre Sympathisanten haben ja auch noch nie etwas davon gehört.

Kann mir einer der AFD Befürworter auch nur einen Punkt aufzeigen, den die AFD in Deutschland gut findet? Weil sie es nicht tut, glauben "erlesene" Denker, alles ist schlecht. Mit dieser Methode manipulieren sie das Volk, in Deutschland sei es katastrophal. Wer kann diese Propaganda durchschauen?

Weil vieles gegenwärtig nicht zur Zufriedenheit der Bevölkerung bestellt ist, wird ein Sündenbock gesucht oder mehrere. Dann ist nicht der Regen an Überschwemmungen schuld, Putin nicht, dass er kein Gas mehr liefert, eine weltweite Pandemie, sondern die Grünen, die NATO, die EU oder der Great Reset.

Aprops Great Reset. Die gesamte Blase der Verschwörungsgläubigen warnten davor, dass irgendeine böse Elite unser System sprengen möchte.

Meine Bitte an alle die wirklich des Selbstdenkens mächtig sind: Möchte unser System nicht die AFD, Putin und China sprengen? Oder wer soll hinter den gegenwärtigen Problemen der Welt stehen? Putin schleust Migranten nach Deutschland. Ich glaube nicht, dass der nur die "Guten" zu uns schickt. Oder haben die Verschwörungsgläubigen doch recht, es ist eine böse Elite hinter dem Vorhang, die den Great Reset durchführt. Mag sein. Aber dann sind doch Putin und AFD Handlanger von denen; und sie merken es nicht mal! ;-)

Können diese Denker zumindest jetzt verstehen, was ich aufzeige?

Die Gesellschaft wird nicht durch die AfD gespalten, sondern dadurch, dass sie seit Jahrzehnten mitansehen muss, wie gewohnheitsmäßige, längst einschlägig bekannte Schwerstkriminelle und Sozialbetrüger mit Migrationshintergrund überdurchschnittlich tolerant und schonungsvoll behandelt, geduldet und vor konsequenten Strafen verschont werden und dann erneut weitere Verbrechen verüben können. Diese politisch gewollte Nachsicht und Ignoranz ist das Ergebnis der regierenden Ampelkoalition. In Ämtern und Behörden sitzen an führender Position Leute, die es zulassen, dass Verbrecher straffrei ausgehen und ihre Taten fadenscheinig entschuldigt werden.

Beispiele:

Psychiaterin Nahlah Saimeh tritt in Sexualstraf-Prozessen oft als Gutachterin( oder Helferin von Sexualstraftätern) auf und erklärte im Spiegel, dass die Herkunft der Täter eine Rolle spielt, „wenn ein Täter selbst eine eigene Migrationserfahrung hat, den Kulturraum gewechselt hat, diesen aber nicht kennt, also unvorbereitet ist und im Aufnahmeland in eine komplette soziale Randständigkeit abgleitet“.
"Wer mit Sprache und Alltag nicht zurechtkomme, könne instabil werden, das Risiko für Kriminalität würde dann steigen: „Sex ist eben auch ein Mittel, um Frust und Wut abzulassen, ein Mittel der Abwehr von Trauer und Leere, und in einer Gruppe von Männern mit gleichem Schicksal wirkt es auch identitätsstiftend und stärkt das Gruppengefühl.“

https://x.com/KKermansha45390/status/1794167534649778400

Bild zum Beitrag

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/attacke-in-mannheim-steigt-die-zahl-der-messerangriffe

Die AfD ist nicht die Ursache der Spaltung, sondern die FOLGE ihrer Spaltung.

 - (Wahlen, Partei, AfD)

Zunächst einmal bist du Deutscher, und selbst nach dem Tenor der AfD bist du das. Die AfD hat nie verkündet, dass die deutsche Staatsangehörigkeit an die Ethnie gebunden ist. Der Spitzenkandidat der AfD in Heidelberg (Homib Mebrathu) ist sogar ein Mann mit dunkler Hautfarbe aus Eritrea.