Wie lange Schnuller?
Mich würde mal interessieren wie lange eure Kinder ihren Nuckel hatten, und wenn lange..warum?
25 Stimmen
9 Antworten
Meine Mutter hat mit 2,5 Jahren meinen Schnuller einfach weggeworfen (du bist jetzt zu alt dafür).
Ich wollte immer wieder mal einen Schnuller. Mit ca. 10 Jahren habe ich allen Mut zusammengenommen bin in eine Drogerie und habe einen Schnuller gekauft. Ich sagte er sei für meine kleine Schwester (die ich nicht habe). Damals in den 60-ziger Jahren gab es noch die runden Schnuller in rosa und blau. Sie gab mir einen rosa Schnuller. Ich habe den Schnuller dann benutzt. Meine Mutter war damals abends putzen und ich konnte beim fernsehen nuckeln. Irgendwann hat meine Mutter den Schnuller gefunden und kommentarlos in den Müll geworfen. Als ich den Müll rausbrachte habe ich ihn gefunden. Der Schnuller lies mich nicht los und ich habe bis heute immer wieder einen Schnuller benutzt.
Mit zweieinhalb hat sie ihre 45 Schätze dem Osterhasen überlassen, der sie für seine Babys brauchte ☺️. Für so viel Selbstlosigkeit gab es dann ein kleines 🎁.
Mein Kleiner hat alle im hohen Bogen ausgespuckt. Also habe ich es einfach sein gelassen. In der Krabbelgruppe gibt es tatsächlich auch nur einen der einen Schnuller trägt.
Ich hab als Kind meine Nuckel bis etwa 3 Jahre gebraucht, war auch voll der Fanatiker und hatte manchmal gleich drei Stück in der Hand. 😅
Aufgrund meiner traumatischen Erlebnisse habe ich aber in der Grundschulzeit wieder angefangen zu nuckeln, was auch heute noch der Fall ist. Entweder wenn ich extrem angespannt bin, oder Abends nicht zu Ruh komme.
Hab zwar keine Kinder, aber ich selbst hatte den so lange und deswegen musste ich ewig lang Zahnspange tragen und hab dennoch nicht wirklich richtbare Fehler im Kiefer, sprich Überbiss und zu hohen Gaumen
Well, man kann vermutlich auch Glück oder Unglück haben, mein Kieferothopäde meinte halt das kam bei mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vom zu lange Schnuller und Fläschchen benutzen. Dadurch hat sich mein Gaumen halt zu hoch entwickelt und die oberen Schneidezähne hat's halt durch die Dinger nach vorn gezogen
Bei mir zB ist das so das ich früher auch keine Schnuller hatte (auch wenn ich jetzt wieder welche nehme habe) habe ich 5 Jahre lang eine Spange gebraucht. Ich denke wirklich das es Abhängig ist von anderen Faktoren teilweise.
Klar können Zähne auch von anderen Faktoren schief werden, da gibt es zich Gründe
Ein Schnuller kann sich negativ auf das Wachstum der Zähne haben. Aber meistens sind die Genen Schuld. (Zu wenig Platz) Mir hat der Zahnarzt einen Eckzahn gezogen anfangs Schulzeit. Die Lücke hat sich in den Jahren verkleinert.
Nun, mein einer Sohn welcher nie einen hatte (weil nicht akzeptiert) musste auch eine Spange tragen weil die Zähne komplett schief waren etc...
Mein anderer Sohn ist 10, hat ihn noch, und seine Zähne sind in Ordnung... komisch manchmal