Nuckel(Schnuller) mit 13?

4 Antworten

Die Zuschreibung "Normal" passt meistens nicht. Was ist schon normal, jeder ist anders.

Einen Schnuller mit 13 zum Beruhigen oder Einschlafen mag sich erst einmal ungewöhnlich anhören aber Du bist da nicht der einzige mit dieser Eigenschaft. Wichtig ist, dass er Dir hilft. Punkt. Also einfach so lassen, das tut ja keinem weh und die Eltern brauchen es in der Regel nicht zu wissen. Natürlich kannst Du es ihnen sagen, wenn Du willst. Jeder kann sich Schnuller in Geschäften frei kaufen. Ich habe selbst Erwachsene in meinem Berufsleben kennengelernt, die Schnuller zum Beruhigen und Schlafen benutzen. Das ist allemal besser als irgendwelche Beruhigungs- und Schlaftabletten.

Übrigens: Große Schnuller, besser bekannt als Saugtrainer (NUK Medic pro), werden auch zu therapeutischen Zwecken gebraucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normal ist das nicht... und Eltern würde ich es auch nicht sagen. Hast du nie aufgehört einen Schnuller zu nehmen, oder hast du neu angefangen? Bei letzterem könnte es sein, dass du einen Fetisch entwickelst - das also irgendwie auch in Verbindung mit deiner Sexualität steht. Schlimm ist das nicht, es gibt durchaus einige Menschen, die "kleines Kind" oder Baby spielen. Nennt sich z.B. "Adult Baby" und ist für die Menschen auch etwas, um sich wohl behütet zu fühlen. Ist natürlich schwieriger bei der Partnerwahl.

hallo ich bin 12 und brauche zum einschlafen auch ein schnuller keiner weiß es und ich würde sagen du solltest es deinen eltern nicht sagen da es die meisten eltern nicht verstehen aber es ist deine entscheidung

AlexB86  19.10.2021, 16:25

Hi Lara, die Eltern sollten es schon wissen, sie werden es so oder so raus finden.

LG Alex

robert390  16.01.2022, 10:11

Hallo Lara,deine Eltern sollten es wissen das du einen Schnuller brauchst zur Beruhigung aber mit 12 soltest du einen Schnuller für Jugendliche benutzen ist besser für die Zähne.

nuk12032001  13.12.2022, 08:54

Ich hatte mit 14 schonmal einen benutzt, und ihnen auch nichts gesagt, aber sie haben mich dann damit erwischt, bzw. Mein Vater im Bett, ich wollte im Erdboden versinken, gesagt hat er in dem Moment nichts, trotzdem war mir das so peinlich, ich konnte ihn nicht anschauen, am Abend hat er dann mit mir geredet, war für ihn (meine Eltern, weil er wohl voher mit meiner Mutter geredet haben wird) jetzt kein Problem, und hab den dann ne längere Zeit weiter benutzt.

Meine Jungs haben sich auch mit 12 und14 wieder einen Schnuller gewünscht und ich habe innen den wunsch erfühlt.Seid sie den Schnuller benuzen sind sie ruhiger und haben bessere Schulnoten.Wenn du den Schnuller brauchst dann sage es deinen Eltern das sie dier dei richtige Grösse kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung