Schnuller mit 3 Jahren?

7 Antworten

Dann hat das Kind wohl ein sensibles neuronales Netzwerk und benötigt diesen Trost. Die Ursache dürfte in der Beziehung zu den Eltern zu finden sein, lässt sich jedoch selten schlagartig beheben.

Konsequenzen sind von der Nutzungsdauer abhängig.

Das ist kein Problem die Tochter einer Klassenkameradin hat eine Tochter die ist für älter und hat auch einen Schnuller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie möchte es oder es wurde ihr nie abgewöhnt.

Es gibt Menschen die sogar mit 20 noch Schnuller benutzen.

Johanmiller
Fragesteller

What?

Larix123  30.12.2023, 19:32
@Windelpopo1122

Mit fast 18 ist es definitiv nicht mehr normal. Aber glaube das hier ist sowieso ein Fetisch Account mit Trolls.

Larix123  30.12.2023, 23:41
@Windelpopo1122

Ändern wäre gut.

wie gesagt, für mich bist du ein reiner Fetisch oder Troll Account. Du beantwortest ja auch nur Fragen in dem Bereich.

Ich sehe den Schnullergebrauch die Schnullernutzung im Allgemeinen tiefenentspannt... jedes Kind ist anders...

Immer dieses Mainstreamdenken- und -handeln... das Kind muss dies mit dem Alter und das in dam Alter können... und lassen....

Wenn der Zwerg noch das Saugbedürfnis hat ja dann lass es halt... es gibt schlimmeres...

Johanmiller
Fragesteller

Kann aber zu Kieferfehlbildung und Sprachfehlern führen... Soweit mein Wissen...

JaNa240495  17.08.2023, 15:55
@Johanmiller

Siehst du "kann" dazu führen... und ich war ein laaanges Schnullerkind (bis 7 Jahre) danach keine Probleme - keine Sprachstörungen, Keine Kieferanomalien...
Mein Bruder, ein Vorzeigekind - kein Schnuller- dafür Zahnspange, Logopäde und heute schon die erste Brücke... also wer hat jetzt alles richtig gemacht? 🤣

Basti107  31.08.2023, 21:25
@Johanmiller

Ich habe meinen Schnuller immer noch und habe auch keine Probleme mit dem Zehner man muss nur die richtigen Schnuller nehmen

Ich habe mein Praktikum im Kindergarten gemacht und ich muss sagen dass die meisten Kinder zwar mit 2 aufhören, es aber durchaus Kinder gibt die ihn mit 3 noch benutzen. Man sollte zwar gucken dass das Kind mit 3 aufhört, doch dramatisch ist das nicht. Dort waren viele die mit 3 noch am Daumen gelutscht haben, was ja auch nicht ganz so anders ist.