Wie lange nach Stromschlag sich selber beobachten?
Hallo Ihr lieben,
heute habe ich Steckdosen herausgeschraubt mit dem Akkuschrauber. Habe sie gereinigt und später wieder angeschraubt.
Bitte fragt nicht wie man so blöd sein kann, jedenfalls habe ich eine Schraube irgendwie ins falsche Loch gesteckt, mit dem Finger nachdrücken wollen und da ist es passiert. Für Ungefähr zwei/drei Sekunden habe ich gezittert, das ganze hat sich dann aber selber gelöst ein fi Schalter ist nicht gekommen.
Ich hatte keine Kreislaufprobleme aber habe mich mächtig erschrocken. Ich habe lediglich eine kleine Brandblase an der stelle, wo die Schraube und der Strom sich mit mir vereint haben (Gott klingt das doof ^^).
Wie lange sollte ich auf eventuelle Herzrhythmusstörungen achten? Oder meint ihr, ich bin noch mal glücklich davon gekommen und es wäre schon etwas gewesen?
Es geschah heute ca. Gegen 15 Uhr.
7 Antworten
Das kann man nicht selbst beobachten. Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt.
Moin,
also Elektromeister muss ich dir Raten, dich für 24 Stunden in eine Klinik zur Beobachtung zu begeben. ...
Ansonsten bekommt jeder mal Elektroschocks. (Es hört sich aber schon schlimm an..)
Nur die wenigsten gehen zum Arzt ...
Schalte die Steckdosen ab, bevor du so etwas machst ... Akkuschrauber ^^
5 Sicherheitsregeln bei 0,4kV nur die ersten 3! (Ist das Steckdosennetz) Das wichtigste bei Arbeiten an der Elektroanlage!
Strom bzw. Elektro nie Unterschätzen! Lieber eine Maßnahme zu viel als Tod!
Grüße
Ab jetzt gehe ich nur noch an Steckdosen wenn die Sicherungen aus sind
Du glaubst ja nicht, wie schlau das ist.
Und man sollte keinen Wasser Trinken nach dem Stromschlag wenn Anzeichen bekommt dass man durstig wird.
Mus nicht jeder berufliche und Hoby Stromschlag gemeldet werden.
(Machen wird es wohl keiner, aber ich staune, dass es nicht erwähnt wird.
Moin,
nicht das ich wüsste. In Betrieben müsste das als Unfall an die BG gemeldet werden. Privat gibt es so eine Pflicht nicht! ...
Grüße
nach sowas solltest du direkt zum arzt oder sogar ins krankenhaus zur beobachtung oder untersuchung. das kann schlimme folgen mit sich bringen die du durch eigene beobachtung nicht vorstrecken kannst
Und Leute mit Aortenstenose oder verengter Beckenarterie müssen dadurch länger warten.... Und dann kommt noch ein Notfall, die Oma aus der Großfamilie, die schon seit drei Tagen fürchterlich hüstelt, die muss natürlich auch noch behandelt werden, nicht das der Enkel in der Notaufnahme noch randaliert und mit dem Remo Clan droht, wenn Oma nicht sofort von einem Arzt untersucht wird.....
Da hat wohl jemand keine Ahnung wie eine Notaufnahme von innen aussieht. In der Notaufnahme wird nach potenzieller Gefahr eingestuft und nicht danach wer am sympathischsten ausschaut. Das heißt, derjenige der Husten hat oder Magen Darm muss warten wenn da jemand kommt der eventuell Herzrhythmusstörungen hat. Egal ob man vorher da war und eventuell schon seit 4 Stunden wartet. Und Stromschläge sind nichts was man auf die leichter Schulter nehmen sollte. Waren grade in der Notaufnahme und wurden angeschnauzt warum wir erst 6 Stunden gewartet haben und nicht sofort gekommen sind. Da schwebt man in den ersten Stunden tatsächlich in Lebensgefahr Thomas.
Gar nicht. Ab in die Notaufnahme, EKG machen lassen.
Da kannst du nichts selbst beobachten. Dein Blut sollte auf Abbauprodukte vom Herzmuskel untersucht werden. Dann weißt du was Sache ist.
Danke für deine liebe Antwort!
Ab jetzt gehe ich nur noch an Steckdosen wenn die Sicherungen aus sind 🙈