Stromschlag bekommen durch Lampe?

5 Antworten

Auf jeden fall zum Arzt. EKG schreiben lassen, ob der Sinusknoten am Herz nicht geschädigt wurde und es zu Herzrythmusstörungen kommt.

Der Strom fließt durch den Körper. Gibt es Verbrennungsmarken an Ein- und Austrittsstelle. Dazwischen können auch inneren Verbrennungen beim Übergang des Strom zwischen den unterschiedlichen Körpergewebe auftreten.

Auf jeden fall einmal kurz beim Artz vorsprechent, mit so etwas ist nicht zu spaßen, kann auch später noch zu gesundheitlichen Problemen führen.

Paty9519
Beitragsersteller

So schlimm war es. Ich hab eklige Verbrennung oder sowas. Ich habe einfach eine gewischt bekommen

Wenn ich zu meiner Lehrzeit für jeden Stromschlag den ich bekommen habe 1€ bekommen würde. Könnte ich Problemlos auf Malle im 5 Sterne Hotel mit Vollpension 6 Wochen Urlaub machen.

Es mag sein das ein Stromschlag nicht jeder Verträgt , sollten Beschwerden auftreten , Arzt Kontaktieren , Notfalls in ein Krankenhaus gehen , die haben mehr Möglichkeiten als ein Hausarzt :-)

Wenn keine Beschwerden ,war auch nichts ,weitermachen ....

Paty9519
Beitragsersteller

Ich habe auch keine Beschwerden. Ich glaube ich war einfach aufgeladen

Flips100  20.08.2024, 22:38
@Paty9519

Man kann durch viele Ereignisse "Aufgeladen" sein :-)

Hallo,

die Leuchte sollte mal durchgemessen werden.

Hansi

Hast du einen gehuscht bekommen?

Musst du Sicherung abstellen und gucken ob mit den Lampenkabeln innen, was nicht stimmt.

Oder hast du evtl. Synthetik Teppichboden, dich aufgeladen und deshalb eine gehuscht bekommen.

Ich bekam mal 2 Jahre gelegentlich, also selten, eine gehuscht, wenn ich die Autotür zumachte. _ Plötzlich war es dann vorbei.

Aber dabei passiert einem, außer nem kurzen Schreck, nichts.

Paty9519
Beitragsersteller

vinyl Boden haben wir. Ich glaube auch ich habe mich irgendwie unterwegs aufgeladen

Kanimose  20.08.2024, 23:30
@Paty9519

Es kann auch an Schuhsohlen liegen.

Was bei mir, an der Autotür der Fall war.

Die Lampe würde ich überkleben mit Folie, dort wo ich sie anfasse. Meine Autotür hatte ich nach jedem gehuscht bekommen, immer ne zeitlang mit dem bekleideten Ellenbogen zugeknallt. _ Aber das Auto war klasse. Es blieb 22 Jahre treu.

Nein, passiert nix.

Paty9519
Beitragsersteller

Ok danke. Mache mir halt schnell Gedanken um sowas

158cmJockey  20.08.2024, 21:27
@Paty9519

Das war nur statische Elektrizität.

Wenn du von 230 Volt der Lampe einen bekommst, geht es hoch bis in die Schulter und fühlt sich an, als wenn ein Auto über deinen Arm fährt.

Tut nicht direkt weh, aber der Druck.