Wie lange nach Diät Gewicht halten?
ich bin gerade bei einer Diät die gut läuft, und so langsam frage ich mich wie lange ich nach der Diät mein Gewicht halten sollte. Falls das wichtig sein sollte bin ich dabei 15 kg zu verlieren.
3 Antworten
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt! Wenn du deine 15 kg erfolgreich verloren hast, ist der nächste Schritt, dein Gewicht langfristig zu halten. Wie lange du es halten solltest, hängt davon ab, wie gut dein Körper und dein Stoffwechsel auf die Veränderungen reagieren. In der Regel dauert es einige Monate, um das erreichte Gewicht zu stabilisieren.
Die ersten Wochen nach dem Erreichen deines Ziels sind besonders wichtig, da der Körper Zeit braucht, um sich an das neue Gewicht anzupassen. Es wird empfohlen, nach der Diät langsam wieder mehr Kalorien hinzuzufügen, damit dein Stoffwechsel sich wieder normalisieren kann, ohne dass du das Gewicht schnell wieder zunimmst.
Langfristig solltest du eine gesunde, ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung beibehalten, um dein Gewicht zu halten. Es kann hilfreich sein, weiterhin achtsam mit deiner Ernährung zu sein, aber auch ab und zu mal eine kleine Belohnung zu genießen. Wichtig ist, dass du nicht in alte Gewohnheiten zurückfällst und eine nachhaltige Lebensweise entwickelst, die für dich funktioniert.
Du nimmst ja nicht ab um anschließend wieder zuzunehmen
also solltest du das Gewicht dauerhaft halten.
Ich spreche beim Abnehmen nicht von "verlieren", sondern von "abnehmen".
Verlorenes will mensch ja meist wieder haben - überflüssiges Gewicht wohl kaum.
Idealerweise willst du danach dein neues Gewicht behalten.
Aber du solltest Schwankungen als normal an sehen.
Die wird es nämlich auch nach deiner Abnahme geben.
Wieviel wiegst du denn bei welcher Größe?