Wie lange muss ich ein praktikum für den schulischen Teil von Fschabi machen?

2 Antworten

Wenn du auf dem Weg zum Abitur bist......

.. erhältst du nach Abschluss der 12 Klasse den schulischen Teil des Fachabiturs. Sofern du im G8er Modell bist, ist das bereits nach der 11 Klasse der Fall.

Nachdem du den schulischen Teil erlangt hast, musst du ein Jahrespraktikum in Vollzeit absolvieren. Möchtest du jedoch nur in Teilzeit arbeiten, verlängert sich das Jahrespraktikum um die "fehlende Zeit".

Den schulischen Teil machst du in der Schule. Den praktischen Teil ist außerhalb der Schule zu absolvieren. Das kannst du durch Praktika machen oder Vollzeit arbeiten in der richtigen Richtung. 24 Wochen in Vollzeit gilt für beide.