Wie lange kann sowas dauern ( Schadensmeldung DHL )?

1 Antwort

Wer hat denn den Retourenaufkleber gezahlt? Anscheinend doch der Shop.

Dann ist der Shop für eventuelle Schäden verantwortlich und er bekommt auch das Geld von DHL.

Der Shop muss (ich gehe dabei davon aus, dass die Retoure nach einem Widerruf erfolgt ist) den Betrag innerhalb von 14 Tagen nach erfolgten Widerruf erstatten.

Wann oder ob der Shop Geld von DHL erhält, ist irrelevant.

Foecky1
Beitragsersteller

ne den hab ich gezahlt. da der wert der ware über 500 € ist musste ich selber eine versandmarke kaufen, weil ich eine transportversicherung bis 2500€ abgeschlossen habe. laut dem online shop sind diese retouren aufkleber nur bis 500 € versichert

Dorfkind63  26.04.2023, 21:09
@Foecky1

Dann bist du der Auftraggeber, und musst dich mit DHL auseinander setzen. Das kann u.U. Wochen und Monate dauern.

Foecky1
Beitragsersteller
@Dorfkind63

also laut denen haben die sich mit dhl auseinandergesetzt und denen die dokumente zugeschickt. ich muss da anscheinend nicht tätig werden. zum schluss haben sie in der mail geschrieben "Da du unsere Versandmarke genutzt hast, ist deine Sendung durch die DHL versichert". was aber eigentlich nicht stimmt, weil ich die versandmarke selber gedruckt habe ( eben weil bei dem online shop retouren nur bis 500€ versichert sind und das handy was ich zurückgeschickt habe über 500 € ist )