DHL Schadensmeldung erfahrungen?
Hey, hab auf ebay was gekauft, was noch originalverpackt war, aber die ecken kamen beschädigt an, was echt ärgerlich ist, weil das den Wert davon sehr runter zieht. Der Verkäufer hat eigentlich wirklich gut verpackt und das Paket sieht auch nicht wirklich beschädigt aus, aber ist halt passiert. Dann haben wir uns erstmal auf eine Schadensmeldung geeinigt. Jetzt wollte ich das Paket zur Filiale deshalb bringen, aber wenn das passiert, stand da, dass DHL auch das Produkt öffnen kann, was okay wäre, wenn ich entschädigt werden würde, aber es scheint so, dass eine Entschädigung in meinem Fall wohl sehr unwahrscheinlich wäre. Und die Beschädigung der OVP (Durchsichtige Folie) würde den Wert nochmal runter bringen.
Habt ihr Erfahrungen mit DHL Entschädigungen und was würdet ihr mir empfehlen?
2 Antworten
manchmal wird das im Frachtzentrum begutachtet. Letztendlich bleibt man auf Kosten sitzen trotz der ach so tollen Transportversicherung.
Die Pakete purzeln aus dem Container. Über 2 m hoch gepackt.
Dann war es angeblich unzureichend verpackt. Das soll Stürze aus 1 m abkönnen. Das schafft man nicht einmal mit einem prof. Flightcase
Wenn es ein Händler war, ist dieser dein Ansprechpartner und nicht DHL.
Falls Privat, dann mach Online eine Schadensmeldung fertig.
Bevor du das Paket zur Filiale schleppst, frag dort erstmal nach, ob die das machen, die meisten Filialen sind Privatisiert und haben diesen Service nicht. Zu Not fahre einfach zu einer Hauptfiliale der Post.
Bevor du das Paket zur Filiale schleppst, frag dort erstmal nach, ob die das machen, die meisten Filialen sind Privatisiert und haben diesen Service nicht. Zu Not fahre einfach zu einer Hauptfiliale der Post.
Es gibt keine "Hauptfilialen" o.ä mehr bei der Post. Inzwischen sind ALLE Postfilialen (außer in der Hauptverwaltung in Bonn) an private Betreiber abgegeben. Die erbringen die entsprechenden Leistungen und bekommen dafür eine vereinbarte Vergütung.
Es gibt nur die Unterscheidung zwischen Postfiliale und Paketshop. Die Paketshops können nicht alles machen - sondern nur die Standardsachen. In der Hauptsache Retouren annehmen.
Eine Schadensanzeige kann dagegen jede Postfiliale aufnehmen
Generell kann ich aus Erfahrung sagen, dass DHL Schadensmeldungen nichts bringen. Es wird sich immer rausgewunden mit fadenscheinigen Erklärungen. Ich empfehle, sich das zu schenken, sonst kommt zum Schmerz auch noch Wut und Frust.