DHL-Schadensmeldung vom Empfänger oder Versender?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Empfänger soll dir das Paket zurücksenden und du meldest es als schaden bei DHL. Oder er schickt dir ein Bild von dem kaputten Karton und der Ware.

Hat der empfänger bei der annahme einen vermerk bei DHL hinterlassen, ist wichtig?

thhorsten
Beitragsersteller

Das Paket lag in einer Paketstation.

lady62  02.01.2016, 23:55
@thhorsten

Nur der Inhalt ist beschädigt.. nicht der Karton?

Da hast du wohl die AGBs nicht verstanden. Wenn der Inhalt trotz sorgfältiger Verpackung kaputt gegangen ist, hast du es schlicht nicht sorgfältig genug verpackt und musst für den Schaden selber aufkommen. Der Inhalt eines Paketes muss wurffest verpackt werden. Nur wenn die äußere Verpackung des Paketes durch den Transport so demoliert ist, dass auch der Inhalt beschädigt wurde, zahlt DHL.

thhorsten
Beitragsersteller

Die Ware war wurffest verpackt und das Paket beschädigt, trotz allem landete es in der Paketstation beim Emfänger, die Frage war eigentlich auch nur, WER sich jetzt darum kümmern muss?!