Wie lange hat euer Kühlschrank gehalten? Habt ihr den weg, weil kaputt oder wegen Stromverbrauch?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wir haben einen, der ist 20 jahre min alt

kühlschränke sind uns noch nie kaputt gegangen

waschmaschinen, spülmaschinen, viele geräte

aber kühlschrank noch nie

der kam neu, als eine neue küche kam und der alte ist jetzt im keller für bier und so

und die waren auch eher billig

die gehen nicht kaputt, da sind kaum bewegliche teile, da geht nix kaputt

wir haben die truhe meiner mutter, die ist fast 40 jahre alt und tut es wie eine eins

und greta weint deswegen

Meiner ist jetzt 12 Jahre alt. Damals hab ich mir eine neue Küche gekauft. Der vorige hat mir 19 Jahre treue Dienste geleistet.

Bei mir wird alles erst dann neu angeschafft, wenn es nicht mehr funktioniert. Dabei spielt es keine Rolle, ob es die Kaffeemaschine, der Kühlschrank oder der Fön ist.

Mein erster Kühlschrank hielt etwa 10 - 15 Jahre, der jetzige Kühlschrank ist erst 3 Jahre alt und wird bestimmt noch eine Weile halten hoffe ich. :-)

PeterLi200
Beitragsersteller

Hast du den alten weg, weil kaputt oder wegen Stromkosten zu hoch?

OpiPaschulke  02.05.2020, 18:21
@PeterLi200

Den habe ich abholen lassen von Schrott-Sammlern, er ging auch nicht mehr und war höllisch laut.

Bis sie kaputt waren. Also einige jährchen (meine eltern haben 3 kühlschränke die sind alle mind. 20 jahre alt und laufen noch immer). Meine gefriertruhe ist jetzt auch lass mich nicht lügen mind. 8 Jahre alt und läuft noch immer. Also warum ne neue kaufen wenn die alte noch läuft? Und wenn die in 10 jahren noch immer funktioniert dann wird die auch dann nicht ersetzt. Genauso sämtliche anderen Elektrogeräte (waschmaschine ist auch schon 10 jahre alt und läuft noch immer). Es wird nur ersetzt was defekt ist.

Mein erster Kühlschrank hat bis er verschenkt wurde 17 Jahre treue Dienste geleistet. Er passte Platzmäßig nicht in die neue Wohnung wo jetzt eine hohe Kühl- und Gefrierkombi steht.
Er leistet noch immer einer Freundin gute Dienste: Ihre Küche war abgebrannt und mein Kühlschrank stand noch rum. Heute steht er in ihrem Arbeitszimmer wo das Teil perfekt reinpasst.

Geräte werden bei mir nur ausgetauscht wenn es sein muss, die meisten Geräte sind mittlerweile 11 Jahre alt (erste eigene Wohnung^^), der Herd hat 2 Jährchen mehr auf dem Buckel.
Rekordhalter in meinem Umfeld ist aber wohl eine Wäscheschleuder die mittlerweile so um die 50 - 60 Jahre drauf haben müsste, heute nichtmehr im täglichen Einsatz aber immernoch in Ordnung :)