Kühlschrank "trillert" extrem laut

5 Antworten

ich weiss es nicht ,aber wenn er schon alt ist macht es allein schon wegen der energieeffizienz sinn mal einen neuen zu kaufen.Das rechnet sich durch die gesparten stromkosten.

kauft euch einen neuen denn der braucht weniger Strom.

Glaube nicht das sich das lohnt. Wollte mal ne spulmaschine reparieren lassen - 150€ NUR DIE ANFAHRT! Da bekommste n neuen für. Davon ab glaub ich das du dich dumm und dusselig an strom zahlst, gerade wenn du jedrn morgen wieder bei null anfängst?! Mal abgesehen von der fehlenden durchgangigen kuhlung deiner lebensmittel...

dasschiffsweib
Beitragsersteller

Haben keine Tiefkühlsachen und kein Fleisch/Fisch, nur Getränke, schokolade usw.

Hallo, möglicherweise kommt der Ton auch von einem vibrierenden Teil (Glas, Schüssel etc.) im Schrank. Wenn bei uns der Kompressor vom Kühlschrank anspringt werden die Gläser teilweise in Schwingung versetzt und lösen auch seltsame Töne damit aus. Einfach mal suchen, ob die Tonquelle von sowas ausgehen könnte. Kostet zumindest erst mal nix... Gruß!

Da verabschiedet sich wahrscheinlich der Kältemittelkompressor. Bei dem Alter hilft nur eins: besorg Dir einen anderen -zumal der "alte" irrsinnig Stom "frißt" -Reparatur lohnt da nicht und macht (glaub ich) auch niemand mehr!