Welche Schnuller?

3 Antworten

In dem Alter sollte man keinen Schnuller mehr brauchen.

Damit der Gebrauch des Schnullers keinen langfristigen Schaden verursacht, sollte der Schnuller abgesetzt werden, wenn Ihr Kind etwa zwei Jahre alt ist oder bereits vorher, wenn es anfängt zu sprechen und zu kauen. Dieser Zeitraum hat sich in Untersuchungen bewährt.

Hallo, ich würde dir raten, den Saugtrainer Größe S oder L von NUK zu probieren. Evtl. würde dein Sohn auch den MAM Größe 3 (16-36 Monate) akzeptieren, der ist ein bisschen größer als NUK Größe 3, aber eigentlich ist er da ja auch schon drüber hinaus. Nachdem der NUK Maxi-Trainer (Schnuller ab 3 Jahre) vor ein paar Jahren eingestellt wurde ist das echt schwierig. Der Saugtrainer Größe S hat die gleiche Saugkirsche wie NUK Größe 3, nur der Saugerhals ist etwas länger, bei Größe L ist auch die Saugkirsche noch etwas größer (so wie früher der Maxi-Trainer), was deinem Sohn vielleicht wieder ein angenehmes Nuckelgefühl gibt. Ich hoffe ihr findet den passenden Nucki für deinen Sohn.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt von NUK die Saugtrainer in Größe S für Schulkinder und in Größe L für Erwachsene. Vielleicht wäre sie Größe S einen Versuch wert. Gibt es in der Apotheke oder Online.

Ich selbst bin 33 Jahre alt und benutze noch den Größe L zum schlafen.