Was für Spülmittel für Babyflaschen?
Hallo,
meine Tochter ist derzeit 12 Wochen alt.
Zum Reinigen der Babyflaschen und Schnuller benutze ich den speziellen Baby Flaschen und Schnuller Reiniger von Frosch.
Aber da ich nach dem Spülen ja eh alles sterilisiere wollte ich mal nachfragen ob ich dafür auch ganz normales Spülmittel benutzen kann?
Oft sind die speziellen ,,Baby“ Produkte ja nur Geldmacherei, wie zum Beispiel Babywasser.
Wie macht ihr es?
Danke schon mal :)
7 Stimmen
2 Antworten
Früher wurde einfach Fit benutzt und wir haben es alle überlebt.
Ich hab gestillt, aber die paar Mal, wo ich abgepumpte Milch in der Flasche gegeben hab, hab ich die Flasche mit normalem Spülmittel gereinigt, genauso auch die Milchpumpe.
Bis gerade eben wusste ich nicht mal, dass es da speziellen Reiniger gibt...
So vom Prinzip her: Spülmittel hilft bei der gründlichen Reinigung von Rückständen, muss hinterher so oder so komplett abgespült werden und dann wird der Kram ja eh noch sterilisiert.
Erschließt sich mir nicht, warum man dafür speziellen Reiniger bräuchte.
Ich hab in einem Beitrag gelesen, dass normales Spülmittel die Beschichtung von Flaschen angreifen soll, sodass Bakterien einen Nährboden haben in den sie sich einfressen können.
Ja gut, bei dem Spülmittel kann es schon stimmen.
Aber generell, kann ich diesen Satz ,, früher gab es das nicht und wir haben es auch überlebt“ nicht mehr hören.
,,Früher“ war Vieles ja noch gar nicht erforscht und teilweise weiß man es heutzutage schon besser.