Wie lange glaubt ihr würde man brauchen für so ein Body?

6 Antworten

Kommt natürlich drauf an, wie oft Du trainieren gehst. Bei 2-3 x die Woche würde ich 2 Jahre sagen.

Ist schwierig, aber wenn du wirklich konsequent bist möglich, auch in 6 Monaten. Allerdings musst du nicht nur regelmäßig (mind 2-3 Mal pro Woche) ins Gym gehen, sondern auch deine Ernährung umstellen. Ein paar Kilo Muskeln aufbauen und ein paar Kilo fett abbauen, das geht allerdings nur mit einem Kaloriendefizit und einer hohen Protein Menge (1,5-2g pro KG Körpergewicht)

Wichtig ist das du ins Gym gehst, ich wollte immer sparen aber wenn du 20-30€ monatlich fürs Gym ausgibst ist das am Ende deutlich günstiger wie wenn du dir billiges Equipment für zu Hause Holst.

Mache bei jeder übung 3 Sätze á 8-12 Wiederholungen, die 8-12 sollten aber nur ein Ziel sein, trainiere bis an dein Limit, bis das Gewicht keinen Millimeter weiter noch geht, warte dann 5s und lasse es langsam runter.

Ich bin in 5 Monaten mit guter Ernährung und 3x die Woche Ganzkörpertraining im Gym auch ähnlich weit gekommen, auch ohne Personal Trainer. Entweder du nimmst den einfacheren und etwas besseren Weg mit Personal Trainer, oder so versuchst es selber, aber dann müsstest du dich wirklich genau mit dem Thema auseinandersetzen und recherchieren. YouTube kann dafür eine gute Quelle sein (zB Coach Stef)

In 6 Monaten, das wäre schon eine sehr sportliche Leistung.

Mit Personal Trainer habe ich mich nie auseinandergesetzt. Durch Recherche lässt sich auch viel zum Thema Training herausfinden und wenn man zu Leuten Kontakt hat die trainieren gehen kannst du über diese auch viel in Erfahrung bringen. Ob es das Geld wert ist einen PT in Anspruch zu nehmen weiß ich nicht

kommt auf die Disziplin drauf an. In gut 6 Monaten mit richtiger Ernährung und Training ist es aber machbar

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Jahre Vereinstätig und eigende Erfahrung

Personal Trainer lohnt sich schon sehr. Und ich bezweifle stark, dass wenn du dich garnicht auskennst, weder mit Übungen noch mit der Ernährung, dass man das alleine in 6 Monaten schafft.

citykeremi
Beitragsersteller

Ja denke ich auch, aber sollte man dann komplett 6 Monate durch mit einem trainieren oder 2x die Woche mit Trainer und sonst alleine im gym ?

zyrotic  29.06.2024, 13:26
@citykeremi

Ich glaub du hast eine falsche Vorstellung von personal Trainern.
Ich selbst habe auch einen, das läuft alles online ab. Ich habe einen Ernährungs- und Trainingsplan. Ich schicke ihm Videos wie ich die Übungen ausführe und er gibt mir Feedback. Aber natürlich kann ich mich auch in real Life mit ihm treffen und mit ihm trainieren wenn ich das will. :)