Wie lange für sixpack?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Und jetzt wollte ich fragen, wenn ich 1,73m groß bin, weiblich, 52kg wiege und laut meiner Waage einen Fettanteil von 14% habe, wie lange wird es noch dauern bis Man alles sieht

Das kannst du gepflegt vergessen. Bei deinem Gewicht wird sich da garnichts tun. Das Sixpack besteht aus Muskulatur und davon hast du derzeit nahezu nichts. Und diese "Elektrodringer" sind ohnehin fürs Training Müll.

Unabhängig davon ist ein Sixpacl alles andere als Gesund für Frauen (und für viele Männer auch nicht unbedingt) dein KFA ist extrem gering für eine Fraj und wird langfristig zu Problemen mit deiner Periode führen und dich potentiell unfruchtbar machen. Also überlege dir gut, ob es das wirklich wert ist.

Schnulluwutz
Beitragsersteller

oh ok. Was ist aber KFA? Und hab ich zu viel fett? Oder woher weißt du das ich zu wenig Muskeln habe?

xNevan  30.06.2024, 22:36
@Schnulluwutz

Körperfettanteil und nein deiner ist zu niedrig für eine Frau.

Dass du insgesamt nicht sonderlich viel Muskelmasse hast ist anhand deiner Größe und deines Gewichts abzuschätzen. Wieviele Muskulöse Untergewichtige kennst du denn?

Schnulluwutz
Beitragsersteller
@xNevan

Achso. Ich dachte man braucht eher weniger fett Anteil?

xNevan  01.07.2024, 14:25
@Schnulluwutz

Das gilt für Männer. Wobei man sich danauch vortrefflich drüber dtreiren kann. Obs nun 4, 8 oder 10 % sind. Bei Frauen geht das bereits bei 15-20 % los.

1. Training: Mach regelmäßig Übungen wie Crunches, Beinheben, Planks und Seitstütz. Diese kannst du zu Hause ohne spezielle Ausrüstung machen.

2. Ernährung:Achte auf eine ausgewogene Ernährung mit genug Protein und gesunden Fetten. Weniger Zucker und verarbeitete Lebensmittel helfen, Körperfett zu reduzieren.

3. Zeitrahmen:Es kann mehrere Monate bis zu einem Jahr dauern, bis du ein vollständiges Sixpack siehst. Das hängt davon ab, wie konsequent du trainierst und deine Ernährung umstellst.

Schnulluwutz
Beitragsersteller

Also funktionieren diese Energie teile nicht so gut?

Luisakeytoan  30.06.2024, 22:03
@Schnulluwutz

EMS-Geräte können helfen, aber allein reichen sie nicht aus. Für ein sichtbares Sixpack sind echte Bauchmuskelübungen wie Crunches und Planks sowie eine gesunde Ernährung entscheidend.