Wieso sieht man mein sixpack nicht ?

Gjiccvj  - (Sport, Ernährung, Körper)

9 Antworten

Gute Form schonmal,

dies liegt am Körpferfettanteil kurz KFA

Ist dieser über 13-15% sieht man den Sixpack einfach nicht. Da kannst du noch so hart trainieren.

Das einzige was hilft  ist abnehmen. So wie das bei dir aussieht reichen 3 Kilo locker. Hierfür musst du ein Kalorien Defizit von 21.000 Kalorien erreichen. (7000Kalorien = 1Kilo Fett) Pro Tag ein Defizit von 500 Kalorien bewegt sich noch im gesunden und annehmbaren Bereich.

Ich nutze hierfür eine Android App namens Fatt Secret. Hier kannst du deine Kalorien tracken und effektiv abnehemn!

Viel Glück und go on!

Ein Sixpack aufzubauen geschieht nicht in 2 Wochen. Dafür braucht man Monate bis hin zu Jahren. Da sich die Muskelzellen regenerieren müssen und dies nicht in kurzer Zeit geschieht. Sie teilen sich zwar schnell aber man braucht echt eine Weile bis was sichtbares zum Vorschein kommt. Damit sich die Muskelzellen auch gut teilen, brauchst du viele wichtige Nährstoffe. Vor allen Proteine und du musst viel trinken, da eine Muskelzelle zu 70% aus Wasser und zu 25-28% aus Proteine und andere Stoffe besteht.

HighlandWalker  12.03.2017, 17:19

Also das mit den Jahren ist schon etwas übertrieben :p

Dein körperfettanteil ist zu hoch. Gerade bei den Bauchmuskeln ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Du musst wahrscheinlich abnehmen damit die Muskeln sichtbar werden..wenig fett viel Protein zu dir nehmen und natürlich ein gutes ausdauertrainig machen. Laufen Fahrrad fahren schwimmen usw

Weil das lange nicht genug Sport ist um ein Sixpack zu bekommen

Vielleicht liegts an der Ernährung.