Sixpack Training, sind meine Workouts überhaupt effektiv? Kommen die Veränderungen schleichend oder mit einem mal?
Hi,
mein Gewicht liegt bei 64kg und ich bin 19 Jahre alt.
ich trainiere jetzt seit gut 4 Wochen, 5 Tage die Woche meine Bauchmuskeln.
Hierfür nehme ich die App "Runtastic: Sixpack", die Workouts wechseln in der Technik, sowie in den Sätzen und in der Dauer täglich ab. Es gibt 3 Level, ich bin gerade mitten in Level 2.
Die Übungen habe ich, so wie sie gezeigt werden, jetzt ohne Pause oder Aussetzter durchgezogen. Leider merke ich, da ich eh nur knapp 12% Fettanteil habe und vor dem Training einen leichten Sixpack beim anspannen im liegen hatte, nur wenig Erfolge.
Meine Frage ist nun, ob man die Erfolge wohl erst in Level 3 (startet bei mir am 19.03 und geht 25 Tage) sieht und ob die Übungen ohne Gewichte überhaupt für mich effektiv sind?
Ich lade mal ein Bild von meinem jetzigen Bauch hoch, damit ihr seht, wie "weit" ich bin, ebenfalls lade ich meine Übungen bzw. meinen aktuellen Workout hoch.
Danke schon mal :)!
Mein Trainingsplan: (Die Situps ersetze ich durch Crunches o.a.)
2 Antworten
Hallo! Vorab : ich habe ein Sixpack als Nebenprodukt. ich trainiere nicht drauf. Und was Du da machst ist einfach nur Unsinn. Und macht krank.
Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.
Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).
Du hast über 600 Muskeln die werden bis auf die Bauchmuskeln alle vernachlässigt. Sicher willst Du doch einen komplett muskulösen Körper und das geht mit 64 kg nicht
Viel Erfolg
ja man sieht schon Veränderungen
Hallo, danke für deine Antwort! Also auf Deutsch gesagt, ich soll mich nicht nur auf die Bauchmuskeln beschränken, sonder im besten Falle die meisten Muskeln meines Körpers trainieren?