Wie lange fährt ein AlphaRomeo Spider etwa?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind nicht nur die Kilometer und der Motor. Auch die gesamte restliche Mechanik. Ja: rosten tun die auch! Und sie sind ganz allgemein und rundrum empfindlich!

Eigentlich haben die Spider was von einem wunderschönen aber zickigen Weibsbild. (Entschuldigung, die Damen!)

Ein alter Kumpel hat einen Spider, der mittlerweile 50 Jahre alt ist. Aber das ist die Ausnahme! Und der steht auch 2-3 Monate im Jahr in der Werkstatt Der alte Kumpel ist KFZ-Ingenieur und kann praktsich alles selbst reparieren - besser als neu.

Wenn Du in der Position bist auch alles selbst zu machen: Nur zu!

Ansonsten überleg noch mal: Der MX-5 oder das Böötchen (Barchetta) sind auch hübsche Autochens.

Ich selber hatte einen Triumph Spitfire. Seither kenne ich den Spruch "Gott schütze uns vor Sturm und Wind - und Autos, die aus England sind"

ellixas27
Beitragsersteller

Naja wenn ich mir einen zweisitzer kufe wirds wohl eher ein alter slk 230 oder ein r170, der spider war nur ne überlegung...

ntech  27.06.2021, 09:17
@ellixas27

Einverstanden, der alte SLK steckt mir auch in der Nase

Je nach Zustand. Aber nachdem sich alle anderen Angaben steht in Grenzen halten wirst du auch nicht mehr Information bekommen.

Eins noch, die zum Teil echt gruseligen Geschichten über die Qualität eines Alfa Romeo sind..... alle wahr

Wenn das Auto im erstbesitz ist und der Besitzer das Auto immer darauf geschaut hat das alle notwendige services gemacht wurden und top geplegt hat dann ist vieles möglich!

Welche Baureihe?

gibt ne Menge Generationen vom Spider.

Kommt auf den Allgemeinzustand an.