Alfa Romeo 159 kaufen: ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja, kaufen weil... 0%
Nein, nicht kaufen weil... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zwei Arbeitskollegen von mir haben diesen Alfa. An einem durfte ich selber schon schrauben. Die sind schon zu frieden und die Ersatzteilpreise sind auch nicht so extrem teuer. Mach auf jedenfall eine oder zwei Probefahrten auf unterschiedlichen Fahrbahnen. Ansonsten gefallen mir die Autos vom Design her auch gut :)

Der 159er mit Diesel ist aber sehr gut! Früher die ersten Alfa waren halt katastrophe und das Manko bekommt Alfa nicht mehr weg, genau wie den        " Wasserpumpen-Opel". Auch daran wurde 15 Jahre nichts berichtigt. Kaufe einen Opel Record und dazu 20 Wasserpumpen

Ich höre das auch immer aber kann das nicht bestätigen. Ich habe schon mehrere Alfas gefahren weil ich das Design einfach gut finde. Ich hatte einen 166 und zwei mal den 156. Ich hatte da kaum Probleme mit, nur die Stoßdämpfer gingen oft kaputt und die Airbagkontrollleuchten haben manchmal verückt gespielt aber die neueren Modelle sollten die Probleme nicht mehr haben.

lass die finger von den teilen, die motoren sind der hammer, das design naja, aber von der qualität her sind diese wagen das letzte, ich bin mechaniker u. hab schon an vielen geschraubt,nur probleme mit diesen kisten, von einer freundi hat sich der freund nen neuen alfa gekauft u. hat nur probleme, durch die garantie musste er die inspektion im fachbetrieb machen lassen für 450euro

Also mein 159 leistet seit 300000km treue Dienste davon seit 180000km in meiner Familie und jetzt nur noch als Hobby Auto bei schönem Wetter im Sommer.

Woher ich das weiß:Hobby