erstes auto mit über 200k kilometern kaufen?

10 Antworten

Also ich hatte ein Hyundai Coupe - allerdings das Vorgängermodell - und nach 5 Jahren und 150.000 km - waren die Teile " sehr ersetzungsbedürftig ".

Da in den Jahren Toyota generell in eigentlich allen Klassen in der Pannenstatistik sehr gut lag - ist ja auch nicht mehr der Fall - würde ich eher dazu greifen.

Allgemein würde ich mir aber die Frage stellen, ob iich nicht zugunsten von ein paar ps weniger lieber auch ein paar Kilometer weniger akzeptieren würde.

Bei den Sportwagen sind nämlich auch die Ersatzteile nicht gerde billig - besonders beiToyota.

Letztlich wird es wahrscheinlich ich nicht der Motor sein, der die Reparaturen verursacht, sondern die diversen anderen Teile..

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Zu bedenken ist ,das alle anderen Verschleißteile am Auto die gleiche Leistung erbracht haben! Lima/ Anlasser/ Auspuffanlage/Wasserpumpe/Gelenke/Lager/Stoßdämpfer ect. ! Wenn du dann mit allem durch bist läuft der Motor immer noch, bist aber mit 1-2 Tausend an Reperaturkosten in den nächsten Jahren dabei !!!!!!!! Max. 10J. und 150T. und nicht über 1500€ als Anfänger Kfz!!! Vergiss dein Sport Coupe die Mädels fahren auch im Polo mit !!!!

Naja, ich denke mal diesen Marken solltest du lieber nicht vertrauen, ich habe zwar noch nie ein Toyota gehabt, aber ich an deiner stelle würde mir lieber einen günstigen VW Golf oder so suchen, denn die laufen meist noch bei 400.000 Kilometer und machen kaum Probleme

Tobman722  05.03.2013, 17:24

Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen mit gemacht, gerade der Golf 4 ist sehr zickig. Die Mechanik ist soweit in Ordnung und macht auch eine hohe Laufleistung mit. Aber irgendwann streikt die Elektronik, dass fängt Harmlos mit der Zentralverrieglung an und hört damit auf dass das ESP ausfällt. Kann anderen Herstellern aber auch passieren ich wollte damit nur Sagen dass auch VW nicht den heiligen Kral der Zuverlässigkeit in den Händen hält.

Einen Diesel mit 200000 kann man schon kaufen, aber Benziner wäre mir zu heikel - es sei denn top gepflegt, nur Langstrecke und regelmäßig gewartet und Scheckheftgepflegt. Deine Auswahl, haben alle nicht gerade den Ruf sehr alt zu werden.

Da jetzt eine Ferndiagnose abzugeben ist schon schwierig. Aber für die Celicas sind 200.000 KM nicht wirklich ein Problem. Da es aber quasi schon Liebhaberfahrzeuge sind, kann man vielleicht davon ausgehen, dass sie das sie auch Wartungen erhalten haben. Fahr mit dem Wunschauto zum Toyota-Händler vor Ort und ivestiere eine persönliche Begutachtung. Max. eine halbe Stunde Arbeit und vielleicht 30,- bis 50,- Euro. dann weist Du wo dran du bist.