Audi TT 150.000km?

4 Antworten

Ich würde von beiden abraten. Je länger und weiter die Autos gefahren sind, desto mehr leidet die Technik darunter. Du wirst wahrscheinlich oft in die Werkstatt müssen. Besser ein 'normaler' Wagen, der noch nicht so stark abgenutzt ist (kostet auch wesentlich weniger).

Wenn's ein Spaß Auto für lediglich ein Jahr sein soll, dann hol dir nen Mazda RX-8 oder Nissan 350Z, machen beide mehr her, sind wesentlich dynamischer dank RWD, 50:50 Gewichtsverteilung und Saugmotor...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene

Empfehlung: Für 99€ einen Gutachter engagieren. Z.B. Hüdges Gutachter oder ADAC

Das 1. finde ich besser. Ich persönlich würde aber nie ein Auto mit mehr als 80k Kilometern kaufen. Es soll ja eine Weile halten. Der Audi ist ja eher ein Spassauto und entsprechend teuer. Andere Fahrzeuge sind günstiger bei geringerem Kilometerstand.
Aber muss jeder selber wissen.

RefaUlm  22.10.2016, 11:36

Spaßauto? Bei dem frontlastigen Frontkratzer? Höchstens wenn man unter Spaß stumpfes geradeaus fahren auf der Autobahn versteht...

flowerr
Beitragsersteller

Ein *Jahr natürlich.

flowerr
Beitragsersteller

Wie würdest du es bewerten, wenn das Auto nur ein Uhr und weniger als 10.000km gefahren wird? Wäre es sehr wahrscheinlich dass Reparaturen anfallen? Danke.